Beiträge von pfalzkind

    Ah ok, danke für den Hinweis. Das kannte ich noch nicht.
    Ich teste morgen noch mal was mit nem ICH10 hotplug patch welches is vorhin entdeckt habe. Da gab es auch die freezes und das blinken der SSD.
    sollte das nichts bringen, besorge ich mir diese PNY SSD oder - Klone windows auf die SanDisk und inst. OSX auf die M2.

    Nochmals vielen Dank für den Hinweis!

    hier mal 2 Screenshots aus dem Systembericht.

    Als Info noch, das Ladesymbol und die "Hänger" habe ich auch im Safari sowie beim Zugriff auf die Windows Partition der M2 Platte.


    Ich habe mal noch den Bootlog aus Clover angehängt.

    Wo ist eigentl. der Antwort Button hier ?, ich kann nur Editieren aber nicht Antworten



    bootlog.txt






    Gruß Jürgen

    Hallo,

    Die Hauptplatte ist eine SSD M2 auf der Windows 10 läuft. OSX ist auf einer SSD mit Adapter im DVD Einschub. Welcher Chipsatz dieser Sata Port hat muss ich später mal nachschauen. Könnte es daran liegen? Erkannt wird der Sata und die Platte im System. Der Benchmark war wie gesagt nicht der beste, aber dass deshalb das System beim öffnen des Finders Zb. einfriert. Kann ich das in einem Log ( Konsole) oder so sehen ob es da Probleme gibt?

    Hallo,

    Nachdem ich es dank dieses Forums geschafft habe Catalina zu booten, bräuchte ich jetzt Hilfe.

    Dabei habe ich folgendes Problem.

    Nachdem der Bootvorgang beendet ist, dauert es einige sec. bis der Mauszeiger zu bewegen ist.

    Dann läuft erst mal alles Glatt bis ich ein paarmal rumklicke, der Rechner nimmt dann ständige " Auszeiten".

    Er hängt für 10-30 sekunden mit dem Ladesymbol ( Beach Ball ) sogar der Dock friert ein. Während dessen blinkt die LED der Festplatte ( SSD im DVD Slot ). Danach geht es normal weiter bis zum nächsten Stop.

    Novabench läuft durch und bringt für die SSD einen niedrigen Wert so um die 40 Punkte.


    Bis auf Wifi und BT läuft alles, sogar der SD Slot.

    Ich hänge mal meine EFI und den Systembericht an.


    Wäre für jede Hilfe Dankbar, da ich echt nicht mehr weiter komme.


    EFI.ziphackintosh-forum.de/attachment/129848/EFI.zipEFI.zip