Beiträge von Thedoc

    ja klar achte ich beim nächsten mal drauf, ups ja kenne mich kaum aus hab daher teil vorgefertigte genommen gehabt ,


    Probier ich direkt mal aus danke , editere gleich obs geklappt hat


    Edit: sobald die kext drauf sind findet er meine mac installation nicht mehr & braucht sehr lange für alles vorher ist er normal schnell , füge ich den alten efi ordner wieder ein findet er die installation wieder

    Komisch

    Hallo


    also meine specs:

    Dell Precision T3500

    GTX 1060 - 6GB

    intel w3690

    18 GB RAM


    nun stellt sich mir die frage was muss ich wo alles anhaken damit die GPU läuft ? , nach jeden neustart sind die settings wieder weg die ich im boot menü einstelle

    habe mit mac nicht wirklich viel erfahrung dazu kommt das mein audio nicht klappt weder onboard noch via hdmi


    dabei wäre grade hdmi wichtig da ich hier eine bose soundtouch 300 habe


    wäre klasse wenn mir einer helfen könnte , gerne auch via teamviewer


    Lg

    Hallo Leute , da ich meinen hackintosh fast fertig habe bräuchte ich nun eine kaufempfehlung


    1.Bluetooth - Ich möchte mein Gerät über die interne Bildschirm spiegeln Funktion mit meinen hackintosh verbinden damit ich mein Handy Display am hackintosh sehen kann , da stellt sich die Frage welcher Stick oder Karte das kann?
    ich weiß das die originalen macs das ohne zusatzsoftware können


    2. wlan

    Da mein wlan Stick rt2870 nicht erkannt wird muss ich mir wohl einen holen der von Werk aus erkannt wird da wären Vorschläge super


    3. Tastatur

    Ich suche eine beleuchtete Tastatur für Mac & Windows

    In etwa so eine , nur sollte die auch die Beschriftung für Mac aufweisen

    https://www.amazon.de/Rii-Tast…ersive-view_1583610228434




    danke für die Hilfe

    nehm truecrypt 7.1a bei hdd und veracrypt für ssd

    bitlocker bringt 0 als verschlüsselung


    naja ich hatte selbst einige samsung festplatten und hab nur schlechte erfahrung damit gemacht ..

    es gibt eine art abgesicherter modus bei ssd´s

    dann werden die auch nicht mehr erkannt , einfach mal nach googlen

    muss nicht kapput sein , passiert wenn man die ssd mehrfach an oder absteckt


    Edit:

    sehe grade du hast sie bereits gebraten, aber wie kommst du dadrauf das wenn die ssd von dir in der micro gebraten wurde , das du ein austausch gerät kriegst?

    Würde mich sehr wundern


    und kleiner tipp mit samsung hast du richtig ins fettnäpfchen getreten , samsung ist einer der schlechtesten festplatten hersteller die ich kenne , 80-90% Retour durch defekt


    sowohl in ssd wie auch hdd

    achso denke das ich das mit den clover configurator dann einstellen muss richtig?


    richtig meine nur die einstellungen die beim booten sind


    ich versuch gleich mal bilder von den settings hochzuladen , zwecks optimierung / richtigen einstellungen


    was genau ist dieser bootpicker onnte da nicht unbedingt viel drüber finden


    danke & grüsse



    edit: finde absolut nicht raus wie man die Einstellungen speichert x.x

    und wie ist das mit screen mirrioring also iphone zu mac (denke das läuft über bluetooth)

    klappt das mit jeden bluetooth dongle oder muss man dafür einen speziellen haben?

    naja damit war gemeint ob es auch für muli cpu support gibt oder nur single cpu

    es sind 2 cpu´s verbaut

    und wie ist das mit screen mirrioring also iphone zu mac (denke das läuft über bluetooth)

    klappt das mit jeden bluetooth dongle oder muss man dafür einen spezielle haben?

    danke für die antwort , ja sind ja 2 cpus

    top das hört sich klasse an

    ja die grafikkarte wird wahrscheinlich eine 570 oder 580er


    gibt es irgendwas besonderes was man bei nen hackintosh mit cpu beachten sollte

    Hallo ich möchte mein 2ted hackintosh project starten , mit folgenden system

    Intel Xeon E7-2830 / 2.13 ghz / 8 Kerne / 2x CPU socket

    RAM: 512gb

    GPU: sehr günstige dedizierte ? / Vorschläge ?

    Motherboard: ibm system x3690-x5

    SSD Festplatte

    Ethernet onboard


    Ist der Rechner supported ? Und wenn ja welche Mac Version würdet ihr mir empfehlen ?

    Danke für die Hilfe

    Von den Tools hab ich mir jetz jeweils immer die neuste version geladen aus den threads danke

    hab nur bisher nach wie vor keine internet möglichkeit außer wlan

    hotspot vom handy nach wie vor nicht umsetzbar aktuell leider

    kann nur am win pc somit was laden da da der stick funktioniert



    achja und wie ist das mit airdrop / gerät spiegeln per bluetooth? screen mirroring

    funktioniert das mit jeder bluetooth karte problemlos?

    oder können das nur bestimmte?


    und nach wie vor speichert er nicht die clover booteinstellungen leider


    Hier der akutelle efi ordner :

    Dateien

    • EFI.rar

      (9,43 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )