keiner eine idee?
Beiträge von Thedoc
-
-
push it up
-
Keiner eine Idee?
-
Bitte als zip, nächstes mal
Du hast VirtualSMC und FakeSMC in Kexts/Other - nicht gut!
Eine APP im Kext Ordner - gehört da nicht hin!
Ich räume da mal etwas auf!
Da ist wirklich viel weg, daher weiß ich nicht, ob es funktioniert...
ja klar achte ich beim nächsten mal drauf, ups ja kenne mich kaum aus hab daher teil vorgefertigte genommen gehabt ,
Probier ich direkt mal aus danke , editere gleich obs geklappt hat
Edit: sobald die kext drauf sind findet er meine mac installation nicht mehr & braucht sehr lange für alles vorher ist er normal schnell , füge ich den alten efi ordner wieder ein findet er die installation wieder
Komisch
-
hier mein efi ordner, danke für die hilfe
-
Hallo
also meine specs:
Dell Precision T3500
GTX 1060 - 6GB
intel w3690
18 GB RAM
nun stellt sich mir die frage was muss ich wo alles anhaken damit die GPU läuft ? , nach jeden neustart sind die settings wieder weg die ich im boot menü einstelle
habe mit mac nicht wirklich viel erfahrung dazu kommt das mein audio nicht klappt weder onboard noch via hdmi
dabei wäre grade hdmi wichtig da ich hier eine bose soundtouch 300 habe
wäre klasse wenn mir einer helfen könnte , gerne auch via teamviewerLg
-
hab bis auf sound und die grafikkarte alles am laufen , nur ist nach jeden reboot der gesetzte haken wieder raus
wäre klasse wenn mir jemqand nochmal helfen könnte , gerne auch via teamviewer
internet via wlan hat der rechner nun auch
-
Super danke also wird es wohl doch ne fenvi
hätte vielleicht erwähnen sollen das es eine Kabel gebundene Tastatur sein muss -
Hallo Leute , da ich meinen hackintosh fast fertig habe bräuchte ich nun eine kaufempfehlung
1.Bluetooth - Ich möchte mein Gerät über die interne Bildschirm spiegeln Funktion mit meinen hackintosh verbinden damit ich mein Handy Display am hackintosh sehen kann , da stellt sich die Frage welcher Stick oder Karte das kann?
ich weiß das die originalen macs das ohne zusatzsoftware können2. wlan
Da mein wlan Stick rt2870 nicht erkannt wird muss ich mir wohl einen holen der von Werk aus erkannt wird da wären Vorschläge super
3. TastaturIch suche eine beleuchtete Tastatur für Mac & Windows
In etwa so eine , nur sollte die auch die Beschriftung für Mac aufweisen
https://www.amazon.de/Rii-Tast…ersive-view_1583610228434
danke für die Hilfe -
nehm truecrypt 7.1a bei hdd und veracrypt für ssd
bitlocker bringt 0 als verschlüsselung
naja ich hatte selbst einige samsung festplatten und hab nur schlechte erfahrung damit gemacht ..
-
es gibt eine art abgesicherter modus bei ssd´s
dann werden die auch nicht mehr erkannt , einfach mal nach googlen
muss nicht kapput sein , passiert wenn man die ssd mehrfach an oder absteckt
Edit:
sehe grade du hast sie bereits gebraten, aber wie kommst du dadrauf das wenn die ssd von dir in der micro gebraten wurde , das du ein austausch gerät kriegst?
Würde mich sehr wundern
und kleiner tipp mit samsung hast du richtig ins fettnäpfchen getreten , samsung ist einer der schlechtesten festplatten hersteller die ich kenne , 80-90% Retour durch defekt
sowohl in ssd wie auch hdd
-
achso denke das ich das mit den clover configurator dann einstellen muss richtig?
richtig meine nur die einstellungen die beim booten sind
ich versuch gleich mal bilder von den settings hochzuladen , zwecks optimierung / richtigen einstellungen
was genau ist dieser bootpicker onnte da nicht unbedingt viel drüber finden
danke & grüsse
edit: finde absolut nicht raus wie man die Einstellungen speichert x.x -
kein problem villeicht weiß das ja jemand anderes, & wie kriegt man denn den fehler behoben das nach einen neustart die clover boot einstellungen resettet sind?
wie z.b inject nvidia etc oder auch eig alle anderen?
-
und wie ist das mit screen mirrioring also iphone zu mac (denke das läuft über bluetooth)
klappt das mit jeden bluetooth dongle oder muss man dafür einen speziellen haben?
-
naja damit war gemeint ob es auch für muli cpu support gibt oder nur single cpu
es sind 2 cpu´s verbaut
und wie ist das mit screen mirrioring also iphone zu mac (denke das läuft über bluetooth)
klappt das mit jeden bluetooth dongle oder muss man dafür einen spezielle haben?
-
danke für die antwort , ja sind ja 2 cpus
top das hört sich klasse an
ja die grafikkarte wird wahrscheinlich eine 570 oder 580er
gibt es irgendwas besonderes was man bei nen hackintosh mit cpu beachten sollte
-
wie sieht es denn nun mit dem bluetooth aus möchte nur screen mirrioring handy zu pc machen ? , reicht da ein normales dongle , um das laggfrei nutzen zu können oder muss es dafür eine fenvi sein?
-
Hallo ich möchte mein 2ted hackintosh project starten , mit folgenden system
Intel Xeon E7-2830 / 2.13 ghz / 8 Kerne / 2x CPU socketRAM: 512gb
GPU: sehr günstige dedizierte ? / Vorschläge ?
Motherboard: ibm system x3690-x5
SSD Festplatte
Ethernet onboard
Ist der Rechner supported ? Und wenn ja welche Mac Version würdet ihr mir empfehlen ?Danke für die Hilfe
-
muss man die wlan kext in die clover plist hinzufügen ? und wenn ja wie macht man das
und lässt sich screen mirroring mit jeden bluetooth device laggfrei nutzen ?
-
Von den Tools hab ich mir jetz jeweils immer die neuste version geladen aus den threads danke
hab nur bisher nach wie vor keine internet möglichkeit außer wlan
hotspot vom handy nach wie vor nicht umsetzbar aktuell leider
kann nur am win pc somit was laden da da der stick funktioniert
achja und wie ist das mit airdrop / gerät spiegeln per bluetooth? screen mirroring
funktioniert das mit jeder bluetooth karte problemlos?
oder können das nur bestimmte?
und nach wie vor speichert er nicht die clover booteinstellungen leider
Hier der akutelle efi ordner :