Beiträge von FirstWhiteTiger

    "Weis jemand wie man ohne Probleme den Monitor Namen aus Kosmetischen Gründen ändern kann ?

    ... will ich wenigstens einen "schönen" Namen haben :S"

    Das würde mich tatsächlich auch interessieren.


    Du hast doch von dem Verkäufer ne Firmware zugeschickt bekommen. Den Bildern nach ist das V01 inzwischen ist er wohl bei V03 angekommen.


    Zur Antenne kann ich nur vom A1312 sagen, dass die BT-Antenne oben links ist und der Apfel ne WLAN Antenen ist

    Unabhängig davon sehe ich keinen Mehrwert darin, von der Grafikkarte das Signal durch diesen Controller zu schicken, nur um dann an diesen Controller den Monitor zu stopfen. Da stecke ich doch lieber gleich die Geräte dorthin, wo sie hingehören.

    Ja wenn das ginge ;-) der Mac Pro bis 5.1 hat leider kein TB Ausgang und das 27" TB Display hat eben nur einen TB Eingang - kein Displayport oder HDMI oder sonstwas - somit lässt es sich eben nur mit einem TB Signal ansteuern. Daher ja der Umweg über so eine Karte

    Also ich hab aus der Facebook Gruppe "MacProUpgrade" die Info, dass genau das funktionieren soll - das alte 27" TB Display von Apple mit Adapter an die Ex3 und es wird ein Bild angezeigt.

    Das wäre eigentlich auch mein Wunsch, nur wäre es eben schön wenn auch die integrierte iSight und Audiowiedergabe funktionieren würde - aber dafür braucht es leider die Datenverbindung. Na dann werd ich mir wohl mal ne Titan kaufen und gucken ob ich zumindest die Displays zum laufen bekomme.

    Danke für die Infos bis hier!

    FirstWhiteTiger

    Probleme können in der Praxis dennoch auftreten. So zum Beispiel ein original (!) Apple Adapter von Thunderbolt3 auf Thunderbolt2. Der ist nur für Daten (Thunderbolt-Signal) gedacht. DisplayPort wird nicht durchgeführt, das alte ThunderboltDispkay bleibt dunkel.

    Okay, also sind bei der Titan Ridge die beiden Dispalyports als Eingang von der Grafikkarte gedacht?

    Der Theorie nach könnte man also 2 Thunderbolt Displays (auch in Daisy-Chain Mode) mit Bildsignalen versorgen?

    Bei der Asus ThunderboltEX 3 geht das wohl sogar ohne Treiber. Wie sieht das bei der Titan Ridge aus? Braucht es da eure Modifikationen oder geht das auch ohne?

    Schöne Sache! Glückwunsch dazu!


    Gibt es da denn irgendwelche Einschränkungen oder funktionieren alle Thunderbolt Geräte gleichermaßen? Auch Daisy-Chain?

    Mich würde interessieren ob die Apple Thunderbolt Displays daran laufen. Es gibt zwar die Möglichkeit mit einer anderen Karte das Displayport Signal in ein Thunderbolt Signal zu injecten aber da funktioniert dann ja weder Audio noch Webcam oder USB - mit diese Lösung würde das ja dann alles funktionieren?!