Habe vorhin mal folgendes probiert. Den Boot Stick mit Catalina Recovery neu erstellt und mal ohne weitere Anpassung quasi nackt verwendet mit dem Ergebnis, dass der Rechner bzw. Open Core nun meckert keine Konfiguration laden zu können was ja auch klar ist. Danach habe ich die Ordner Inhalte deiner Efi mal einzeln in die jeweiligen Ordner des Bootsticks kopiert (vorher die jeweiligen Inhalte gelöscht) - gleiches Ergebnis wie zuvor...leider bootet der Rechner nicht. Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Beiträge von TimeActor
-
-
Hmmm...könnte es am USB Stick generell liegen? Ich verwende einen Intenso Alu Line 16GB USB 2.0.
Ich werde nachher den Stick nochmal neu erstellen ggf. nehme ich mal einen anderen. Frau wird heute 40 und da muss ich mich erstmal um sie kümmern
-
Danke Dir!
Der Finder in OSX kann das schöner darstellen als in Windows da die Unterordner in einer Ansicht auch geöffnet sein können.
So siehts bei mir (Explorer) aus:
Für mich siehts gleich aus...ich kann aber auch blind sein!
-
Ja sorry, oft setzt man zuviel voraus.
Im Bios ist der Bootstick UEFI sichtbar und auch als Startpartition ausgewählt. F11 hat so meine ich zumindest auch keinen Unterschied gemacht...sollte es das?
Ich habe OpenCore Bootloader und Catalina 15.3 (full install) auf ein und demselben Stick. Macht das einen Unterschied wenn ich nur die Recovery bei gibMacOs nehme? (im Sinne der 1. Installation). Der Bootflag -v wird uns leider nichts nützen denn soweit kommt mein System überhaupt nicht. Was ich komisch finde, mit meinem anderen Bootstick welcher natürlich nicht auf mein System passt kann ich in Clover booten.
Welchen blöden Fehler habe ich da ggf. eingebaut?...nachdem ich den 16GB Stick (USB 2.0) bootable gemacht habe, habe ich den Ordner Efi geöffnet und die Ordner BOOT & OC gelöscht und die beiden Dateien aus deiner EFI eingefügt.
Welchen USB Port hast du zur Install verwendet?
-
Hallo Community,
gestern habe ich die Komponenten für meinen neuen Audio Rechner bekommen und zusammengebaut. Der Rechner entspricht ziemlich exakt dem System von Forenmitglied "Aluveitie" welches ich im OSX Vanilla Forum gesehen habe und gestern bis auf das Gehäuse genauso gebaut habe. Als Bootloader wollte ich Open Core verwenden und bin nach dem AMD Vanilla Guide gegangen. Mit "MakeInstall" und Admin Rechten den Bootstick mit 1O (1 = Stick Auswahl, O=Open Core) ohne Leerzeichen den Bootstick erstellt. Anschließend die zuvor per "gibMacOS" die komplette Install Datei (nicht die Recovery) heruntergeladen und den Speicherpfad über MakeInstall eingefügt.
Egal welchen USB Port ich verwende, mein Rechner bootet einfach nicht. Im Bios habe folgende Einstellung vorgenommen:CSM deaktiviert, Above 4G decoding disabled (habe ich auch mal eingeschaltet da ie Graka direkt auf dem Bord ohne Riser gesteckt ist), SVM enabled. Die Efi hatte freundlicherweise Mitglied "Aluveitie" zur Verfügung gestellt die ich 1:1 nehmen kann da sein System identisch mit meinem ist.
Den USB Stick hatte ich über Windows mit NTFS formatiert.
Woran könnte es u.U. liegen bzw. hat da jemand eine Idee?
Danke vorab!
-
Hallo Community,
um mir die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen bis ich meine neue Hardware auf AMD Basis voraussichtlich im März zusammen habe, versuche ich mich gerade an meinem HP Omen (weitestgehend gleich mit dem Rechner des Thread Starters) Rechner HP Mobo (welches kann ich nicht sagen) mit i7700, 16 GB Arbeitsspeicher und nachträglich eingebauter MSI GTX 1060 Graka. Versuche die ich vor ca. einem Jahr mit Multibeast unternommen habe, sind gescheitert. Nun probiere ich den Vanilla Weg. Dazu habe ich mir mal die EFI von al6042 heruntergeladen und es sieht so aus, als würde ich weiter kommen als damals. Apple Disk Utility wird nicht korrekt angezeigt. Das Apple Logo ist quasi im Hintergrund noch zu sehen so als ob Apple´s Disk Utility transparent wäre. (muss mal ein Foto davon machen). Jemand zufällig eine Idee?
-
Herzlich willkommen.
Geh vom Schlimmsten aus, dann kommt es trotzdem schlimmer
Na dann bin ich ja hier richtig Danke dir!
Danke euch allen für die nette Begrüßung!
@Manuel...orientiere mich gerade am Hackintosh von Aluveitie. Sein System habe ich im OSX Vanilla Forum gesehen. Bin noch nicht ganz sicher ob ich dabei bleibe, da es offenbar ein Problem mit der Graka im Bios des Asrock X570 ITX gibt da er offenbar
nur mit einer alten Graka von 4 auf 3 PCIe umstellen kann. Probleme möchte ich mir nicht gleich von Beginn aufhalsen! Mal schauen.
-
Möchtest du einen AMD-Hack erstellen oder auf Intel-CPU?
AMD Hack. Brauche für den Audiobereich viele Kerne und möchte die Ryzen 9 3900 CPU verwenden.
-
Bin zwar total unmusikalisch, aber trotzdem
Das macht fast gar nichts! Vielen Dank auch
-
Dankeschön!
Bin gespannt was mich hier so erwartet!
-
Hallo Hackintosh Forum,
vielen Dank für die nette Begrüßung!
Mein Name ist Martin und ich bin inzwischen 57 Jahre alt (aber noch kein bisschen leise ) und wohne im schönen Westerwald.
Mein Beruf ist Dipl. Handelsfachwirt und nebenbei mache ich seit Mitte der 80er Musik mit Synthesizern (habe mit 6 Jahren eine klassische Klavierausbildung ca. 10 Jahren erhalten) und hatte gerade vor kurzem eine Veröffentlichung unter meinem Künstlernamen TimeActor auf einer Compilation zusammen mit Namhaften Künstlern des Genre "Elektronische Musik" und arbeite aktuell an einem kompletten Album. Meine Liebe bzw. Hobby sind seit jeher Synthesizer. Vor ein paar Jahren habe ich mich schon mit Hackintoshs (Intel) erfolgreich beschäftigt bin also diesbezüglich kein Neuling mehr - allerdings wenn´s um Hackintoshs mit AMD CPU geht! Den neuen Hackintosh möchte ich ausschließlich für die Musikproduktion nutzen.
Grüße an Alle
Martin