Beiträge von Basti Wolf
-
-
Update vom 05.01.24
- auf OC 097 geupdatet
- kexte aktualisiert
---aktuelle EFI im 1. Post---
-
Huhu, bei Mir läuft alles bis einschließlich Ventura mit Grafikbeschleunigung und Audio ( mit den beschrieben Einschränkungen) Touchscreen habe ich bei mir nicht und daher auch nie getestet.
-
TNa681 Super ärgerlich! Wie hast du festgestellt, dass es sich um Fakes handelt ? Abgesehen von den Problemchen.
-
Vielen liebe Dank, sind top links 👍🏻
-
Danke dir für die Vorschläge 👍🏻👍🏻 der Weg mit dem Stromdieb ist mir bereits bekannt, hatte ich aber vor erst nach hinten gestellt.
Das Einbauen eines originalen Radios mit allen Funktionen wäre mir tatsächlich auch am liebsten, dafür fehlt aber aktuell sowohl die Zeit als auch das Geld. Das machen zu lassen würde ca 1000€ kosten, da hatte ich mich bereits informiert.Das aktuelle Gerät dient hauptsächlich als CarPlay Medium (Wireless). Könnte auch Androide Auto, USB, Card, Fm und son Zeug. Eine Besonderheit ist AirPlay l, wird aber nicht benutzt.
Habe bei Amazon noch einen 12v Verteiler mit Kippschalter bestellt. Sollte das nichts werden, muss ich mich mit dem Ein- und Ausstecken abfinden oder den Weg mit dem Stromdieb gehen 🤔 -
Grüß dich Ford Focus Turnier mk3 (2011-2018)
-
Huhu , heute mal ein ganz anderes Thema. Ich habe mich dazu entschieden, in meinem Auto Apple CarPlay nachzurüsten.
https://carpuride.com/collecti…uetooth-dashboard-console
Für das Geld (180€ bei Amazon) bin ich ganz zufrieden, das Stromkabel muss halt bestmöglich verlegt werden. Strom wird über den 12v Zigarettenanzünder geliefert.
Aus Gründen der Bequemlichkeit möchte ich, dass sich das Gerät beim Starten der Zündung einschaltet (klappt) und beim Ausschalten der Zündung ebenfalls ausschaltet (klappt bedingt).
Das Ausschalten des Gerätes dauert ca. 30min, weil der Zigarettenanzünder solange noch mit Strom versorgt wird.Frage: Gibt es oder kennt ihr eine Möglichkeit, den Zigarettenanzünder parallel mit der Zündung abzuschalten, ohne etwas umprogrammieren oder mit den Sicherungen Experiment zu müssen? Ich dachte da selbst an einen AN/AUS-Kippschalter, habe da aber kaum etwas gefunden
Liebe Grüße -
Ich hab mich etwas eingelesen, aber so wie ich das aktuell verstehe, wird meine DW1560 aktuell nicht laufen. Ist das korrekt?
-
kaneske Coole Sache! 👍🏻 welche Werte (Auflösung, FPS..) hast du mit dem M1 Max bei den Spielen erreichen können ?
-
Nightflyer Ich bin tatsächlich erst vor einem Jahr dorthin gezogen. Mit den Nachbarn komme ich gut zurecht und man kennt sich..es ist mir absolut schleierhaft .. leider hat aber auch keiner etwas mitbekommen 🙁
-
-
Hey , there is no excuses needed, because i can understand your message pretty well. I didnt have found any solutions to keep the audio working espacially after the xps came back from standbye mode or after a shutdown. I'm sorry for that. Until today we have to run Linux after every standbye or shutdown to restore the audio back in mac os.
-
Alles Gute und bleib gesund 🍾🎊
-
In deinem preislichen Rahmen könntest du dir folgende Geräte mal genauer anschauen und hinsichtlich der genannten Aspekte von MacPeet bspw. Wifi Card prüfen:
dell xps 13 9360 (i7 Gen7/8)dell xps 13 7390 (i7 Gen10)
LG -
Arkturus Ich danke dir fürs pingen
Pikachu1233 Cool, dass dein Hackbook läuft und du deine EFI nun teil möchtest! Ich verlinke dir hier eine Anleitung, wie du am besten einen eigenen Thread dafür im Hardware Center (HWC) erstellst:
Bewegen im Hardware Center Lies unter 3.
Wenn du deinen Beitrag verfasst und die EFI hochgeladen hast (ggf. unnötiges auslagern, falls zu groß), wird dein Beitrag geprüft und dann schnellstmöglich für alle freigeschalten.
Ich freue mich von dir zu lesen. Liebe Grüße
-
War ihr mal so ähnlich thematisiert .. ist nicht zu empfehlen SSD im macbookpro 12.1 aufrüsten..
-
Sorry for the late reply. At the moment I have a lot to do in the past there was some users with the xps 13 9343 with the i7 and 4K Display like yours. We ve tried so many times to get the igpu run but there are some Problems we dont unterstand at This Time. So there is actually no solution to get it run with full graphics Support. Here are the other threads maybe They will help u.
Anfrage aus dem HWC - Dell XPS 13 9343
-
Mods sind bereits informiert und ich bin schon am verschieben. Sollte bald vorbei sein.
Edit: sind noch Threads auf dem Dashboard zu sehen ? -
Ich habe in diesem Thread mal eine Testreihe zu genau der Thematik dokumentiert. SSD im macbookpro 12.1 aufrüsten..
Alle Ergebnisse und Erfahrungen sollten die die Entscheidung erleichtern