wie ist denn nun der aktuelle Stand? hat die Installation geklappt ?
Beiträge von Basti Wolf
-
-
Beta 10 auf dem XPS nach Ewigkeiten durchgelaufen. Probleme hab ich allerdings mit Bluetooth, lässt sich nicht aktivieren ..
-
Ich würde auch erstmal über den vesa Mode gehen, alles andere lässt sich später regeln. Wichtig ist erstmal die Grundinstallation
-
pstr 22A5365d ist die aktuellste Beta ?
-
mystykally kein Problem, lässt sich alles später wieder rückgängig machen.. aber warum er bei den kexten meckert, obwohl es die gleiche wifi Card ist .. wir werden sehen ..
Zumindest zeigt er jetzt erstmal kein Fehler dazu in verbose mehr an. Die Thematik mit der Grafik hatten wir letzten mit einem User, der ein ähnliches Model bzw. das gleiche Modell hat, wie du mystykally soweit ich mich erinnern kann, braucht die igpu des i7 da eine andere ig Plattform ich schau mal, ob ich den Thread finde .. Moment
Edit: gefunden, gab damals aber keine Lösung, der te hat aber auch nicht so recht bei der Lösungsfindung helfen wollen -
Gibts bei den Beta Updates bekannte Probleme? Ich versuch grade die neuste Beta herunterzuladen und zu installieren, bekomme aber immer wieder Fehler aufgrund der Internetverbindung??
musste 3x herunterladen dann hab ich aber einen Fehler beim Vorbereiten des Updates erhalten
-
Ich sehe das wie Canyonwalker bei mir ist eine dw1560 verbaut, die die brcm Kexte braucht. Was schlummert denn bei dir drin ?
Als Tipp: in der config.Plist die entsprechenden brcm kexte deaktivieren (auf false setzen)
-
griven oh Gott nein! Nur am Hack ☺️ dann hatte ich das falsch verstanden
also dann am Hack per efi Boot ventura installieren und dann den Patch über oclp machen ? -
Ich habe mal eine Frage zum OCLP. Wie ihr seht, ist bei mir "Build and Install OpenCore" ausgegraut und ich kann es nicht anwählen. Laut einer kurzen Beschreibung von griven muss dies aber erfolgen, bevor ich den EFI boot vom Stick machen kann. Ich nehme mal an, weil dadurch der Boot von Ventura trotz des nicht unterstützen SMBIOS 12,1 ermöglicht wird?
Was kann ich nun machen?
LG
-
mystykally Hi, den Verbose Mode aktivierst du, indem du in der Config.plist "-v" in den Bootarg einfügst. Wenn du einen Screenshot von der Stelle schickst, bei der er stehen bleibt, können wir weiter schauen.
-
kaneske da würde ich dir zustimmen, gefühlt läuft die 16 flüssiger
-
Ich habe iOS 16 auch bereits auf meinem iPhone 13 installiert und muss echt sagen, läuft super. Geschwindigkeit prima, keine Ruckler oder Aussetzer etc. Die Spielerei mit dem Lockscreen ist für mich nur sekundär. Das wichtigste Feature für mich ist im Moment das haptische Feedback beim Tippen.
-
Top, das werde ich mal versuchen. Danke
-
griven das ist aber eine sehr erfreuliche Nachricht :p dann beglücke ich heute mal das xps13 mit Ventura 😉
-
ozw00d Das Ziel ist es unterwegs über mobile Daten Spiele über meine Xbox, die zuhause über LAN angebunden ist zu spielen. Es werden sozusagen die Spiele der lokalen Xbox unterwegs über die mobilen Daten gestreamt. Mit 5G (Vodafone) habe ich es bereits auch schon versucht, bisher ohne Erfolg. Sobald ich aber in anderem anderen wlan bin - kein Problem. Daher führe ich die Problematik auf die mobilen Daten zurück Von reinen Datendurchsatz bzw. den Vorgaben, die Microsoft selbst angibt, erreiche ich grundlegend ja sowohl mit 4G als auch 5G.
-
Ne, ich glaub die gibts schon eine Weile 😅
Im heimischen wlan funktioniert das auch prima, egal ob iPhone oder iPad. Über mobile Daten findet er zwar am iPhone die Konsole, aber kann dann keine Verbindung aufbauen. Ich dachte es liegt evtl an dem Datendurchsatz, der liegt bei lte aber bei 181mbits. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass das von isp gedrosselt wird und wollte daher mal nach Erfahrungen fragen.
-
Hallo Gemeinde
ich wollte mal nachfragen, ob jemand auf seiner Xbox die Remote Play Funktion nutzt und das auch über die mobilen Daten?Liebe Grüße
-
Sascha_77 dann halte ich dir mal die Daumen, dass du auch als Neukunden von einem anderen Unternehmen angenommen wirst. Viele lehnen diese aufgrund der aktuellen Lage komplett ab bzw. wenn man angenommen wird, dann zu utopischen Preisen / kWh.
-
oskartosh das hier sollte dir auf die Sprünge helfen
-
You are welcome
no, my Display is Full hd (1920x1080p). But thats why i‘m think u will Need another id