Update vom 02.03.22
- auf OC 078 geupdatet
- Sidecar, NightShift, AirPlay to.. funktioniert
- kexte aktualisiert
---aktuelle EFI im 1. Post---
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUpdate vom 02.03.22
- auf OC 078 geupdatet
- Sidecar, NightShift, AirPlay to.. funktioniert
- kexte aktualisiert
---aktuelle EFI im 1. Post---
Bob-Schmu hast du Infos, ob die mobilen Varianten der rx6600 laufen ? wäre interessant
Erdenwind Inc. ich halte dir die Daumen. Gib uns Bescheid wenn wir helfen können!
Zudem hat der User keine wirklich zuverlässigen Bewertungen bei eBay soweit man sich darauf verlassen will ..
Freu mich, dass er so gut läuft! Lesen deines Beitrages hat Spaß gemacht 👌🏼
Hab die Anfrage lediglich aus dem HWC in einen separaten thread verschoben + die in rot markierte Info hinzugefügt. Alles andere stammt von te selbst
Bedenke, dass die meisten der User ihren Samstagabend zb mit der Familie oder Freunden verbringen und daher die Aktivitäten nicht genau so hoch sein kann, wie es unter der Woche meist der Fall ist
simon0302010 Ich habe hier mal zusammengefügt. Da es sich um die gleiche Hw handelt sowie um die gleiche Thematik ist nicht notwendig einen neuen Thread zu eröffnen. Dies verwirrt nur und lässt bisherige Schritte schlecht nachvollziehen.
Hello,
sure I‘ll try. Frist you have to follow the Open Core Guide and creat an usb Stick for the Installation
https://dortania.github.io/Ope…ll-Guide/installer-guide/
When you have finished the task we can move on
Sehe das eben so, nimm lieber ein m1. Bei deinen Vorstellungen, beißen sich des Weiteren auch zu viele Dinge. Aktuelles Geräte aus dem Jahr 21/22 und aufrüsten ? In Zeiten von SoC‘s wohl eher kaum und da müssen wir gar nicht zwangsläufig auf die MacBooks schauen.
Außerdem soll die CPU aktuell sein, was heißt es geht max Intel gen 10, da bei neueren gen die igpu nicht mehr unterstützt. Bleiben noch, wie bereits erwähnt, Geräte mit dgpu, was meist Gaming Geräte sind. Abgesehen von der Diskrepanz Gewicht und Leistung, werden heute meist rtx Karten verbaut, die nicht kompatibel sind. Also nach Geräten mit rx6… suchen, von denen es auch nur eine begrenzte Auswahl gibt und bei denen ich mir nicht wirklich sicher bin, dass die auch kaufen.
Kurz um - Spar dir den ganzen Aufwand und leg dir einen leistungsstarken, effizienten, zuverlässigen m1 (pro/max) zu, wobei selbst der m1 für 85% der Nutzer reichen sollte.
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Hier eine Anleitung zum erstellen eines Installationsstick
Nope, das wird nichts wegen der Grafik.
Hatte ich letztens auch versucht ..glaube mit Win 10 als Vollversion hat sich zwar installieren lassen, konnte aber nicht gebootet werden. Beim Boot schmierte Win jedes mal ab
Sehe ich ebenso nehmen wir natürlich gerne auf, ist doch ganz klar. Neue Sockelkategorie wird erstellt und nach einer kurzen Prüfung der Beiträge werden diese dann auch freigeschaltet. Bin gespannt, welche Boards als erstes Beiträge erhalten
Ich kündige immer mit aboalarm.de und hatte noch nie Probleme. Dort gibt es vorgefertigte Muster, die mit den eigenen Daten ausgefüllt werden. Kann man entweder dann selbst ausdrucken und versenden oder lässt das die Kollegen dort machen. Kostet zwar einen kleinen Obulus von 3€, man bekommt dafür aber auch eine Kündigungsgarantie. Sollte etwas bei dem Unternehmen schiefgehen bei dem gekündigt werden soll, übernimmt aboalarm sämtlichen Aufwand.
Ich schätze mal ganz ganz sehr, das hierbei gut und flüssig als relativ zu betrachten sind ..
kann man versuchen, wobei auch 4gb für high Sierra nicht unbedingt optimal sind … ich würde hier lieber mit einem schlanken Linux gehen
Außerdem setzt mal den csm auf yes statt auf no im bios. Viele Lenovo Geräte zumindest die der x- Serie brauchen das. Ich glaube auch die t Serien Geräte
.. der HomePod mini, zumindest als Stereopaar, meiner Meinung nach, eines der schlechtesten Produkte von Apple ist. Versucht man ein Softwareupdate zweier HomePods in einem Stereoverband zu machen, verschluckt sich mindest einer der beiden, sodass dieser mühsam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder eingerichtet sowie gepairt werden muss .. 🤬🤬