Beiträge von Nyte

    Hi Leute, ich glaube die Idee ist ein wenig besoffen, aber ich will meinen Haupt-PC mit Dual Boot in einen Hackintosh verwandeln.

    Daten sind in der Signatur und teilweise im Titel angegeben.

    Welche EFI soll ich nehmen, welchen Bootloader, gibt es dazu gute Tutorials ???

    Ich hab kein Plan, hab das ganze bisher nur auf nem HP EliteBook gemacht.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass alle im Forum so nett und Hilfsbereit sind. Wirklich Klasse.

    Und nun zur Frage: Ich habe es mit High Sierra versucht, hat auch geklappt. Aber ohne vernünpftige Treiber, 800x600 Auflösung, 4MB Grafik Speicher, kein Tastatur/Trackpad Support

    Aber ich werde es auch mit Mojave probieren

    Ich habe es auch mit der Anleitung versucht, dir anonymous writer verlinkt hat, ohne Erfolg.


    Wie griven schon meinte, das Argument ist wirklich ein wenig schwach.

    Aus diesem Grund habe ich mir nun eine macOS-VM aufgesetzt und darüber macOS aus dem App Store heruntergeladen.

    Leider hatte ich noch keine Zeit das ganze auf dem Laptop auszuprobieren.


    Danke für die Ratschläge

    LG

    Moin Leute,

    Ich habe mir ein HP EliteBook 8470p für ein Hackintosh zugelegt. Technische Daten stehen in meinem Profil.

    Ich habe macOS 10.13 High Sierra installiert, und bekomme nach dem booten immer die Meldung:

    Code: Boot Log
    1. OsxAptioFixDrv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi
    2. Using reloc block:yes, hibernate wake: no"


    Danach geht es nicht mehr weiter und der Laptop bootet nicht.

    Ich habe versucht folgende Dateien zu instalieren um den Fehler zu beheben:


    - OsxAptioFixDrv-64.efi

    - OsxAptioFix2Drv-64.efi

    - OsxAptioFix2Drv-free2000.efi


    Dies hat nichts gebracht.


    Meine Clover EFI Partition habe ich angehängt.

    macOS kann ich leider nicht direkt von Apple aus dem App Store herunterladen. Daher muss ich das ältere "Nerish High Sierra" von einer Website deren Namen ich hier nicht nennen darf und will verwenden.

    Ich habe lange hier, und in anderen Foren recherchiert, aber ich konnte den Fehler nicht beheben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nyte

    Die Technischen Daten habe ich nun in meiner Signatur untergebracht.

    Da ich Anfänger bin würde ich warscheinlich eher Clover nehmen, wie bounty96 es empfohlen hat.

    Hi Leute, ich habe mir ein HP EliteBook 8470p zugelegt für ein Hackintosh empfohlen wird.

    Ich stehe vor der Auswahl OpenCore oder Clover Bootloader.

    Was würdet ihr mir empfehlen ?

    Ich bin nicht so erfahren was das angeht.