Optiplex 3020 I5 jetzt auch auf Beta 3 mit Clean Install via OpenCore
Beiträge von schabulske
-
-
Die Probleme fingen mit 10.15.6 an.
Davor hatte ich bei keiner Catalina Version Probleme mit VirtualBox.
Ich hatte vorher auch die alte Version von VirtualBox unter 10.15.6.
Damit funktionierte das auch nicht richtig. Da hatte ich mich schon gefreut da so kurz nach dem Update VB 6.1.12 erschienen ist.
Aber leider Pustekuchen
Wenn die VM länger als gefühlt ne halbe Stunde läuft (Win10)
dann Crasht bei mit das ganze System und es hilft nur noch ein Hard Reset. Setze ich die VM auf Pause wenn ich gerade nichts mache, bleibt das ganze System stabil auch über längere Zeiträume.
Schon merkwürdig
-
Ich hatte gestern 2 seltsame Hänger, die .....
Das gleiche Verhalten habe ich bei mir auch. Aber nur wenn VirtualBox läuft. Dann musste ich auch schon des öfteren Hard Reset machen. Anscheinend harmoniert VirtualBox noch nicht so gut mit 10.15.6
-
Hey,
versuch mal die angehängte Efi. Das ist Opencore die auf meinem X220 top funktioniert
-
Probier mal bitte noch die angehängte EFI aus.
Das ist OpenCore
Damit funktioniert bei mir auch alles
-
Hast du Verbose aktiviert?
Normalerweise ist bei meiner EFI das Verbose deaktiviert.
Oder ist da noch was im NVRAM?
Monitor über DisplayPort angeschlossen?
-
Kannst ja mal meine Clover EFI probieren. Damit funktioniert bei mir eigentlich alles.
Nur dann halt wieder den Namen auf EFI ändern
-
Ich glaube du brauchst eine Internetverbindung während der Installation. Und ich glaube das der Falsche Netzwerktreiber Kext in der Opencore Efi ist. Ich meine der Dell hat Realtek.
Jedenfalls ist das bei meinem Optiplex 3020 I5 so. Und der ist ja ziemlich ähnlich
-
Konntest du deine Probleme lösen oder kann ich dir noch mit meinem EFI Ordner helfen?
-
Kurzes Update zum Sound.
Also seitdem ich einen neuen Monitor habe mit integrierten Lautsprechern und ein Displayport Kabel nutze wird auch der Sound darüber ganz normal an den Monitor weitergeleitet.
Also alles funktioniert soweit
-
Lad dir mal das Kext Updater Programm hier aus dem Forum herunter und lass das mal deine Kext prüfen im Clover Ordner. Da gibt es einige Updates die du dann austauschen kannst. Danach zeigt er auch deine Grafikkarte als HD4600 an.
Leider kann ich bei mir den Sound über HDMI nicht prüfen. Sonst könnte ich dir sagen ob das bei mir funktioniert.
-
Habe gerade deinen anderen Thread gelesen wegen Clover.
Also das ist definitiv der Fehler mit dem MBR. Deswegen hatte ich dir schon geschrieben das du den Stick folgendermaßen formatieren musst:
Mac OS Extended (journaled)“ und GUID Partition map
Aber gut das der Fehler gefunden wurde
-
komisch aber irgendwo ist hier ein Denkfehler
-
die efi partition müsste doch aber auch so gemounted werden!? oder?
eigentlich schon
-
Schau dir das Video mal an wo technolli erklärt wie man einen Vanilla Boot Stick erstellt. Das ist auch in seinem Kanal
-
das habe ich gemacht! der stick funktioniert auch an meinem Original Apple MacBook
Hast du bei Clover den installationstyp eingestellt das er Clover in die esp installieren soll?
-
Du musst vorher den usb Stick mit Disk Utility löschen. Und zwar als Mac OS Extended (journaled)“ und GUID Partition map
und dann mit Terminal den Catalina Installer drauf machen.
wenn das fertig ist kannst du mit Clover configurator die efi vom Stick mounten -
-
Bei YouTube gibt es ein Top Video für diesen Rechner
Such mal nach TechNolli und dann das Video von Ihm schauen
"
$100 Catalina Hackintosh on a Dell | 2020
Damit sollte alles erklärt und geklärt werden