Beiträge von schabulske
-
-
im Anhang mal die Config.Plist zum probieren. Habe da mal die korrekten Werte für die HD4600 eingetragen die bei mir ohne Probleme funktionieren.
Kannste ja mal testen.
-
Ändere mal in der Config.plist unter: MISC/SECURITY den Wert von "SecureBootModel" von "Default" auf "Disabled"
-
Mal eine Frage an die Runde hier:
hat er schon mal einen nvram reset gemacht. Anscheinend werden seine bootargs ja nicht übernommen? -
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.
-
der hat einen original Mac -
Wird deine Grafikkarte denn noch weiterhin erkannt nach dem Update?
-
Genau. Dann funktioniert das nur via Windows oder du installierst dir noch mal catalina und kannst dann unter MacOS die Ports Mappen
-
Bei dem Vorschlag ja. Solltest du allerdings noch Big Sur vor 11.3 bzw catalina verwenden dann geht das auch mit den hackintool unter Mac OS. Benutze mal die Suchfunktion. Da sollten mehr als genug Treffer bei rauskommen
-
-
kann es sein das das Problem irgendwo im Bereich USB zu suchen ist.
Er schreibt ja "Process name corresponding to current thread (0xffffff853ecc8160): usbd"
Versuche doch mal ohne USBPorts.kext zu booten und ihn dann in den Sleep zu befördern.
Insofern du noch meine USBPorts.kext benutzt, die habe ich damals mit dem Hackintool unter Catalina erstellt.
Inzwischen sollte man es ja unter Windows machen, falls der Fehler eventuell am USB Mapping liegt.
-
-
-
Du musst dann in monterey über den Post install volume patch den es Im opencore Legacy patcher gibt die Grafiktreiber installieren. -
ist deine GTX660 eine Kepler Karte und willst du die benutzen oder willst du die iGPU vom Prozessor benutzen?
Falls deine Nvidia keine Kepler ist dann sehe ich da Probleme kommen. Deine iGPU wird doch nur unterstützt bis 10.13. Du versuchst Catalina oder BigSur zu installieren. Dafür hast du in deiner Config MacPro6,1 eingestellt. Dieses SMBios unterstützt aber keine iGPU sondern nur dGPU. Desweiteren hast du in deinen DeviceProperties eingestellt das deine Nvidia die Grafikausgabe macht aber in den Bootargs wegnoegpu welches dann die Nvidia deaktiviert.
-
ist denn die EFI aus deinem ersten Post die, mit der du auch booten kannst oder ist das die die nach deinem Update Versuch dabei rausgekommen ist?
-
-
insofern du Catalina bootest und die EFI von user232 benutzt, sollte in der Config.plist noch folgende Werte geändert werden
UEFI/APFS/MinDate von 0 auf -1
UEFI/APFS/MinVersion von 0 auf -1
-
Bist du selber weitergekommen mit deiner Problematik? Falls nein, dann habe ich im Anhang mal deine EFI durch den OCAT gejagt und noch ein paar Einstellungen verändert. Kannst ja mal testen.
Aber mal zwei Fragen am Rande:
Hast du die EFI selber erstellt oder irgendwo runtergeladen (komisch weil du schreibst OC 075, aber gefühlt kann das nicht sein, da zu viele Änderungen zu OC076 laut Config Compare?
Hast du die Nvidia Grafik im Bios deaktiviert?
Und ich würde maximal BigSur installieren auf der Kiste.
-
kannst du deine EFI bitte als ZIP hochladen