Beiträge von Balunico

    Ok das muss ich mal einstellen im BIOS. Danke al6042 Interessanterweise komme ich nicht mehr ins BIOS er geht direkt in CLover bzw. wenn ich F2 drücke bleibt der Bildschirm schwarz..




    UPDATE: so jetzt geht wieder alles. Festplatte einmal abgezogen ins BIOS und die DEFAULT geladen, anschließend. UEFI EInstellung von Hackintosher und schon läuft es.

    Danke an kuckkuck für das hineinschrieben.


    Wie gesagt dank dem config. plist von OSX-Einsteiger funktioniert der Mac erstmal.


    Die Opencore EFI von al6042 zeigt den gleichen Kernel Panic (AppleIntelCFLGraphicsFramebuffer) siehe Foto..



    Macht es denn einen großen Unterschied zwischen einem OpenCore EFI und einem von Clover erstellen EFI ?


    Ich würde jetzt gerne erstmal bei Clover bleiben und mir später ggf. mal OpenCore anschauen.. oder sollte ich auf OpenCore wechseln ?

    hackmac004 was ist denn der verbose output ?



    das mit dem DP Port ist gut zu wissen..



    UPDATE:


    Inzwischen hat die Installation und das Booten funktioniert, dank einer config.plist von OSX-Einsteiger.



    Dieser hat einige Einstellungen verändert SMBIOS und dank kuckkuck hat man in der Kernel Panic Meldung auch sehen können, was los ist..


    Jetzt ist erstmal die Einrichtung dran..


    al6042 deine EFI probiere ich danach aus erstmal schauen ob es so funktioniert..

    Dateien

    • config.plist

      (10,16 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So ausprobiert aber es funktioniert tzotzdem nicht. so langsam verzweifel ich..


    Mein Montitor ist per DP angeschlossen, ist das ein Problem ?


    Muss ich die jeweiligen config.plist umbennen und dann nehmen ?


    al6042 konntest du inzwischen mal nachschauen



    Mein Problem was ich habe ist, das ich nicht durchsteige was ich wann machen soll und wo ich was einstellen soll, durch das wiki und die verschiedenen Threads bin ich nur noch verwirrt und bin schon fast zu sagen ich gebe auf.. wäre auch jemanden zu bezahlen der mir jeden Schritt mal genau erklärt, gerne auch per Discord...

    Alles Gut, ich habe jetzt mal meinen aktuelle EFI angehangen..


    Vielleicht ist es ja möglich eine direkte EFI für meine Komponenten zu erstellen.. möchte in naher Zukunft gerne Catalina verwenden.


    Das schlimme ist, ich bin gelernter Fachinformatiker, aber diesen Meldungen sind böhmische Dörfer für mich.



    Danke erstmal und eine gute Nacht.

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,93 MB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    ich melde mich nun nach langem Recherchieren im Hintergrund auch mal in einem Thread. Aber zuerst will ich mich erstmal bedanken für die wirklich genialen Informationen und Threads.

    Dank diesen habe ich mir die Hardware beschafft und möchte nun starten..


    Mein Problem ist, das ich mein Hackintosh nicht zum laufen bekomme, das bedeutet noch nichtmal der Boot in den Startup Manager funktioniert. Durch den -v verbose Mode habe ich bereits heraus bekommen das ich immer wieder andere Meldungen bekomme, sodass ich mich jetzt bei euch melde.


    Ich möchte gerne mit einer cleanen config.plist anfangen, deshalb hatte ich die von Dr.Stein verfügbare config genommen. Diese entspricht meiner Hardware.

    Leider funktioniert diese aber nicht.


    Vielleicht kann sich diese jemand anschauen, ich habe die angehangen.


    Kurz zu meiner Konfiguration:

    • Mainboard: Asus ROG Strix Z370-G
    • CPU: Intel i5 8900K
    • GPU: Intel UHD 630 (soll später ersetzt werden durch eine RX5xx)
    • RAM: 16 GB Ballistik Sport 3000 Mhz DDR4
    • Bluetooth/WLAN: BCM943602CS


    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen


    LG

    Balunico

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,72 MB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )