Schau mal hier : https://dortania.github.io/Ope…pports-cfg-lock-unlocking
Beiträge von Hecatomb
-
-
Du kannst mit dem OCLP Programm OpenCore direkt auf die interne EFI draufhauen...das ist absolut kein Problem. Deine macOS und die Daten bleiben davon unberührt. Lediglich die Partition die für den Systemboot zuständig ist wird verändert.
BUILD and INSTALL OpenCore.... und dann die interne anwählen.
Ja, das man das OC Menu sieht, da muss man vielleicht noch was verändern. Also vor dem OpenCore installieren unten in der Mitte noch auf SETTINGS, und bei BUILD die Option ( SHOW OpenCore BOOT PICKER ) aktivieren
-
Du musst den OCLP auf die EFI Partition der internen SSD installieren !!!
und wenn du sie USB Stick EFI booten magst, dann musst du rechts auf EFI Boot erst gehen. Und danach erst auf ein anderen Installer, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.
Wie gesagt. Wenn du es auf sie interne EFI installiert hast, und nicht auf den Stick, dann sollte es gehen. Allein schon wegen dem RootPatch musst du es auf der EFI der internen SSD haben, dass du den RootPatch überhaupt ausführen kannst. Wie auch immer….
Wenn du tatsächlich den OCLP EFI auf deine interne SSD installiert hast, dann schau mal im System ob es dir als Update im macOS selbst die neuen macOS dort anzeigt. -
Du hast den OCLP geöffnet, und dann auf BUILD AND INSTALL OPENCORE gedrückt, und diesen dann auch auf deine interne Festplatte , bzw. dort in die EFI installiert?
Mit der ALT Taste kannst du auch glaub noch etwas beim Start ändern/anwählen... Laptop einschalten, und dann die ALT- Taste drücken bis du im Menu bist
-
keine Ahnung wie was auf YouTube funktioniert. hab aber auch zuletzt ein video gesehen, wo ich die audio in verschiedene sprachen ändern konnte...hab ich da zum ersten mal entdeckt.
echt blöd das die ganzen ki translator Anbieter so unverschämt teuer sind. ein program mit dieser Funktion würde ich mir ja auch noch zulegen, solange es kein monatliches abo ist etc. einmal zahlen ist ja soweit noch ok -.-
-
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Video Übersetzung KI Tool, am besten ohne eine Beschränkung der Videolänge. Am besten wäre es natürlich, wenn es gar nichts kosten würde.
Hab schon einige AI Tools getestet, auch welche mit Lip Sync, aber nur um für mich privat paar Videos auf deutsche Sprache zu übersetzen, möchte ich auch nicht unbedingt irgendwelche Abos abschließen. Gibt es überhaupt etwas in der Richtung, dass auch komplett kostenlos ist?Vielleicht weiß hier ja jemand Tools, die soweit ok sind, und nichts kosten.
In wird das es eher unwahrscheinlich ist, aber vielleicht hab ich ja Glück 🤷♂️
Danke im Voraus ! -
geht diese efi nun? hab sie mal an die letzte angepasst.
-
versuch einfach mal eine der letzten. erstmal schauen, ob du ins Menü kommst
alternativ kannst du auch mal die neu angehängte versuchen, und muss wissen ob sich was geändert hat
-
vielleicht ein oc Reset gemacht? zerschossen wird es schon nicht sein. hier nochmal ne efi...ansonsten weiß ich grad auch nicht weiter. mit den neuen cpu´s kenne ich mich nicht aus mit den Settings
die hast du nicht geladen -.- https://www.hackintosh-forum.de/attachment/218021-efi2-zip/
kannst halt mal testweise ne efi von einem anderen gigabyte versuchen. schauen ob es das gleiche beim start ist. war ne efi die ich mal hier für einen gemacht hab, aber für ein anderes gigabyte. sollte aber nicht relevant sein, bis auf das usb mapping. EFI-test ist es im Anhang . anders weiß ich nicht mehr weiter -.-
-
teste erstmal die...am bios ist nicht verstellt worden? wenn du nun ein update machst, musst du es auch neu einstellen etc
hab mal noch paar kexte dazu...kein plan ob es was bringt -- efi2
-
Vielleicht kennt ja wer anderes hier das Problem, wieso es nicht geht. dein bild vom boot war ja hier von der efi 2. am besten mal diese efi dann überfliegen. ich schau aber auch nochmal, was es sein kann.
-
warte mal...das liegt nun an der config...teste diese mal
und mal diese config in de Ordner zum testen
-
Muss ich mal im guide schauen.... teste aber nochmal diese...
-
ja was siehst du denn bei booten genau? mach mal ein bild vom Bildschirm
-
bin mir nicht mehr sicher...aber glaub ich hatte damals Probleme in der vm mit dem Windows Ram... kann aber nochmal deshalb googeln was es vielleicht gewesen sein kann
hmmm...hab nichts gefunden...gibt aber auf YouTube Meldungen, das es wohl ohne Probleme nun geht. eventuell weil es nun im App Store auch drinnen ist, und damals nicht. deshalb dann auch ohne jailbreak und zutun kein arm zugewiesen bekommen hab, oder so ähnlich XD
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JNfs225_NoM] -
Versuchs nochmal mit dieser efi
gehts nun? hab noch in die efi2 whatsevergreen dazu...weiß nicht abs überhaupt ohne geht
-
-
wieso ist es oben ne opencore config, und nun ne Clover efi?
-
ich versteh grad nur Bahnhof. der Kext ist auf jeden fall im Ordner drin. dann zeig halt mal dein Ordner.
-
Versuch mal mit dieser...ist hier diese efi Gigabyte Z690 DDR4 Gaming X . mal schauen ob es dann in den Installer geht/boot geht
ja stell mal oder komplett hier rein ok