Versuch mal mit dieser...ist hier diese efi Gigabyte Z690 DDR4 Gaming X . mal schauen ob es dann in den Installer geht/boot geht
ja stell mal oder komplett hier rein ok
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVersuch mal mit dieser...ist hier diese efi Gigabyte Z690 DDR4 Gaming X . mal schauen ob es dann in den Installer geht/boot geht
ja stell mal oder komplett hier rein ok
in deiner config sehe ich kein usb mapping Kext...kann das überhaupt so stimmen?
floris ich kann dir genau sagen was passieren wird. du gehst zum Anwalt, und dieser sagt: nicht auf die Forderung eingehen, und fristgerecht Einspruch einlegen. Nichts zahlen, und auch nichts unterschreiben ... dann wird er noch sagen: erstmal abwarten ob überhaupt noch etwas von diesen Kaspern, oder einer Staatsanwaltschaft kommt, und dann schauen wie es weitergeht.
Ich kann dir jetzt schon sagen, das du zu 99,9% nichts mehr von denen hören wirst.... und es auch zu keiner Verhandlung, oder Zahlung kommen wird, weil es denen viel zu stressig und Zeitintensiv ist. Mit jedem einzeln vor ein Gericht zu ziehen kostet Geld und auch viel Zeit. Die nutzen lieber die Zeit um weitere Abmahnungen zu verschicken, und hoffen das diese Leute einfach zahlen werden.
https://github.com/trulyspinac…ssor/releases/tag/0.7.2f1
XNU-Kernel-Erweiterung für die Energieverwaltung und Überwachung von AMD-Prozessoren. Wird auch mit einem Plugin für VirtualSMC geliefert, um Messwerte in andere Anwendungen zu exportieren.
Bitte beachten Sie, dass sich diese Version in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Stellen Sie sicher, dass Sie ein ordnungsgemäßes Backup Ihres EFI-Ordners haben und niemals auf einem wichtigen System ausgeführt werden. Dieser Hinweis gibt es seit Beginn dieses Repositorys. Obwohl ich es immer noch nicht als vollständig abgeschlossen betrachten würde, haben viele Benutzer, mich eingeschlossen, diese Kexts täglich ohne größere Probleme ausgeführt. Wenn Sie diese Kexts zum ersten Mal zu Ihrem System hinzufügen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie ein Backup Ihres EFI haben.
Müssen in der richtiger Reihenfolge angeordnet werden.
Kann was im bios sein, ja.... aber hab iwie das Gefühl, das es vielleicht was mit diesem internet kext noch zu tun haben könnte. nimm mal zum testen vielleicht die normale version, und nicht die debug version
Known Current Issues
Although it's fully stable in my setup (i211 @ B450) and some others, specifically B470, X299, Z390, Z270, WS C246 - there are multiple reports for instability and connection drops on X570, TRX40 motherboards. So for those having these MB I'd recommended to stay on SmallTree and corresponding MacOS versions 11.x or attach USB Ethernet until there is someone could help with a deep diagnosis of the problem.
This driver doesn't use MSI-X interrupt
Und füge auch mal diesen kext hinzu.
https://github.com/acidanthera/RestrictEvents
Falls es nichts hilft, dann vielleicht mal deine EFI begutachten.Oder auch die settings vom bios.
Versuchs mal mit der efi. ist die efi von oben, aber hab mal die patches an deine kerne angepasst.
Bob-Schmu Ich kenne ja keinen hier persönlich, aber ich hab von deiner Seite aus, ( natürlich ohne die gelöschten Posts ) nur Dinge finden können, wo du ihm die Lösung sogar noch präsentierst 🤷♂️
Wie auch immer… Bitte beleidigt euch bitte hier nicht, und geht alle bitte respektvoll miteinander um. 😕
Eieiei… was hat Bob-Schmu böses geschrieben, dass du so reagierst. Er hat dir doch geschrieben, woran es wohl liegt + auch direkt ein Link dazu gesendet
Kommt mal alle wieder runter… wie ich sehe hab ich dir damals mit der efi geholfen?
Hast du dich seitdem nochmal mit der EFI überhaupt befasst?
Man sollte nicht immer alles gleich so persönlich nehmen, was man im online Diskussion als Antwort bekommt, egal ob gerechtfertigt, oder auch halt nicht.
Zitterbacke Ich hab den Laptop inzwischen nicht mehr, da ich ihn wo gespendet hab.
Soweit ging eigentlich alles, bis auf die Buchse vom Kopfhörer. Dass CPU Power Management hat mich aber zum verzweifeln gebracht, und war damit nicht zufrieden. Hab es Iwann aufgegeben, auch wenn es soweit alles gelaufen ist.
Ok… danke für die Aufklärung 👍
Also im Hackintool hab ich bei sleep glaub ne 2 stehen. Für was steht die 60 genau? Was steht da genau in der Klammer wenn man das übersetzt? 🤣
Wie schaut es denn im Hackintool aus, wenn du nach den framebuffer und connectors schaust....hast du mal ein paar Bilder ?
Bootet Sonoma ohne den Kext?
Deaktiviere den Kext doch einfach mal, und teste es....ein bild sollte trotzdem kommen.
-wegnoegpu ist aber auch in deiner config gesetzt....dann geht die egpu eh nicht. muss also weg der Eintrag
Dann versuche es mal mit der efi...hab auch mal ein update gemacht
mit dem Displayport das hab ich schon geahnt ... hab ich wo gelesen das es in manchen fällen darüber geht... vielleicht gehts ja jetzt
Dann weiß ich nicht weiter, wie es gehen könnte. glaub ohne ne gpu kannst du es auch nicht mit der Iglu richten. kenne mich da aber leider auch nicht so gut mit der Materie aus, sorry
mit welchem os geht es denn?
dann weiß ich leider nicht mehr weiter. du hast keine gpu so am start? ja Versuchs
hast du auch display port?
ok Zement mal...mal was schauen
danach weiß ich dann auch nicht weiter
hab noch ne zip angehängt...
mit was gehst du an den Monitor? hdmi, display port?