Beiträge von DiWo

    Ich habe gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Ich würde auch gerne auf meinem X230 mit nur einer SSD(1TB) Linux(mint), Windows (10) und MacOS(Mojave) installieren.


    Wenn das schon jemand erfolgreich getan hat, wäre ein Hinweis auf die beste Reihenfolge bei der Installation und nötigen Einstellungen oder was sonst noch nötig ist toll :-)


    Wenn ich alle möglichen Reihenfolgen ausprobiere wird viel Zeit ins Land gehen ;-) und sollte das jemand schon erfolgreich getan haben würde ich gerne von diese Erfahrungen/Erkenntnissen profitieren.


    Gruß

    Dirk

    Diese Karte funktioniert in meinem T430s hervorragend mit Win10, Linux und MacOS.


    Ob es bessere gibt kann ich aber leider nicht sagen

    Das mit der Seriennummer habe ich selbstverständlich so getan.


    Habe mich jetzt auch mit meiner Apple ID angemeldet-und wie zu erwarten keine Problem.


    Allerdings braucht das Gerät zum starten sehr lange. Ich habe mir mal das BootLog angesehen, auch 2 Zeilen gefunden an denen insgesamt sehr lange nichts passiert. Aber mit den Einträgen kann ich leider nichts anfangen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    Ich habe die 2 Zeilen vorne mit einem * markiert (Zeile 4 zu 5 und Zeile 14 zu 15)


    Danke schonmal fürs lesen


    Hallo zusammen


    Danke für Eure Hinweise.


    Ich habe noch ein bischen gelesen, und mir das Mojave jetzt nach dieser Anleitung installiert.


    Es läuft wunderbar. Trackpoint funktioniert ganz gut-noch nicht optimal, aber mal sehen.


    Was mich allerdings stört, ist das das T430s (i5 mit Intel SSD und 8GB RAM) mehr als 2 Minuten bis zum Anmeldebildschirm benötigt.

    Oder ist das ein guter Wert für ein Hackintosh? (win10 oder Linux Mint sind schneller)


    Kann man sich eigentlich bedenkenlos mit seiner Apple-ID (vom IPhone) über ein Hackintosh anmelden? Oder sollte man das besser nicht tun?


    Vielen Dank und Gruß

    Dirk

    Kurze Rückmeldung


    mein Mojave läuft zwar noch nicht, aber ich habe gestern eine NON-FRU-WLAN Karte in mein T430s eingebaut.

    Diese funktioniert hervorragend.


    Also die WhiteList ist auf jeden Fall durch das Jailbreak entfernt.


    Gruß


    Edit:

    Ich habe diese Karte gekauft. Funktioniert unter Linux, Win 10 und MacOS Mojave im T430s ohne WhiteList : AMAZON

    Hallo zusammen


    hier gibt es eine Möglichkeit, das BIOS des T430s über Software zu flashen.


    https://1vyra.in/


    Es hat bei mir gut funktionert. Kontrollieren ob die Whitelist wirklich entfernt wurde, konnte ich mangels Hardware noch nicht, aber das Zusatzmenu im BIOS ist auf jeden Fall vorhanden.


    Wenn mein Mojave läuft, werde ich mir die entsprechende, von MAC OS unterstützte WLAN Karte besorgen. Dann kann ich auch etwas zur Whitelist sagen.


    Gruß