Beiträge von NCC1701D

    Mein Vorstellung habe ich eben erstmal erledigt, zu finden HIER KLICKEN!


    Vorhanden:

    Dell Optiplex 3070 Micro, Intel Core i5-9500T, Intel UHD 630, z.Zt. 8GB RAM, 256GB NvME-SSD, zusätzlich möchte ich für den "Mac-Anteil" eine neue Crucial-500GB SSD in den "Festplatten-Schacht" einbauen (angeschlossen per Sata), USB 2.0-Stick mit Mac OS 10.15. Catalina


    Fragen:

    • Ist die Hardware geeignet oder kann soll ich noch etwas im Vorfeld vorbereiten?
    • Reichen zunächst die 8GB RAM oder muss ich schnellstmöglich aufrüsten wie angedacht?
    • Muss das Bios geändert werden?
    • Gibt es einen Link zur Reihenfolge/Vorgehensweise (wenn ja wäre ich für eine direkte Verlinkung dankbar, denn dies habe ich bisher vermutlich total übersehen)?
    • Funktioniert die interne WLAN-Karte (wenn nicht, kann ich darauf verzichten - Rechner ist per LAN-Kabel angebunden - eher "Nice-To-Have")?
    • Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Rechnermodell oder einem direkten Vorgänger als Bezugsquelle?

    So, das wäre dann erstmal meine erste, mit Sicherheit unvollständige, Fragen-Liste... habe versucht diese so kurz wie nötig zu formulieren.


    Danke vorab!


    Gruß

    Michael

    Hallo Hackintosh-Community!


    Mein Name ist Michael, ich bin 45 Jahre alt und beschäftige mich mit Computern bereits seit über 30 Jahren. Aber bisher war ich überwiegend in der Windows-Welt beheimatet, habe aber auch bereits hier und da über den Tellerrand hinaus geblickt. Dies waren bisher allerdings immer Ausflüge in die Linux-Welt. Die Welt des Apfels blieb mir bisher verschlossen. Das änderte sich mit einigen Youtube-Videos und entsprechenden Vorstellungen etwaiger Hackintosh-"Boliden". Besonders gefallen hat mir hierbei die Leistungsausbeute mancher Rechner in Sachen Videoverarbeitung.


    Und genau da ist mein Ansatz der mich hierher getrieben hat. Ich habe seit gestern einen kleinen Rechner, den ich genau zu diesem Zweck gekauft habe daheim. Es handelt sich hierbei um einen Dell Optiplex 3070 Micro mit Intels Core i5-9500T und derzeit 8GB RAM (werde ich noch aufrüsten auf 32GB). Ich schätze die Chancen hierbei stehen hoffentlich nicht so schlecht diesen in einen Hackintosh zu verwandeln. Einsatzzweck ist als reiner Wohnzimmer-PC für die Videowiedergabe angedacht und soll 4k-UHD-Videos ruckelfrei wiedergeben und ebenso die Sky-Go-App bedienen. Dies könnte mMn mit der eingebauten UHD 630 Grafikeinheit klappen. Wenn möglich würde ich gerne beim booten die Auswahl treffen ob das vorinstallierte Windows oder MacOS (Catalina) starten soll.


    So, das war sie... meine kurze Vorstellung die jedoch länger geworden ist als ich zunächst dachte!


    Gruß

    Michael