Beiträge von dEfAuLt2k
-
-
Ja direkt auf der Startseite werden die mir ja zum Auswählen angezeigt.
Deine Config einfach ersetzen oder noch was einstellen?
-
Du meinst die config ipgu?
Wenn ich damit starte bekomme ich ein Bild. Ich hatte geschrieben es hat sich nicht geändert.
Das war darauf bezogen das sich zu der normalen Config nicht geändert hat. Also dass das Dock nicht transparent ist und im Systembericht z.B. der VRAM nicht richtig angezeigt wird.
Oder steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch?
So sieht es aus wenn ich mit der config Igpu starte
-
Und immer so weiter. Wenn du dann mal ein Bild an einem der HDMI Ports hast kannst du dich um den nächsten kümmern.
Ein Bild bekomme ich ja jetzt schon. Du meinst wenn z.B. das Dock dann transparent ist?
Vielen Vielen Dank schonmal für deine Unterstützung.
-
Speichern im CloverConfigurator unten das Blattsymbol mit dem Pfeil nach rechts?
Im Hackintool ist unten die xxx0007 ausgewählt. Oben unter Current Framebuffer ist die 0x12345678 ausgewählt. Das ist aber korrekt so?
Wie viele Bus IDs muss ich denn austesten? Kann es im Worst Case sein, dass ich alle 99 austesten muss?
-
Nochmal zum Verständnis.
Nach Veränderung im Hackintool erstelle ich einen Patch.
Der wird mir als Text ausgegeben.
Diesen Text kopiere ich im Clover Configurator unter die Zeilen PrimaryGPU die ich zuvor gelöscht habe.
Dann klick ich auf Synchronisiert und starte den Rechner neu.
Wenn keine Verbesserung eingetreten ist kann ich nicht die aktuell verwendete config benutzen sondern muss die aus dem ursprünglichen Zustand wieder einfügen und danach die BUS ID um jeweils 1 erhöhen.
So korrekt?
-
Beim ersten Bild(7986) hat er längere Zeit gestockt und beim zweiten Bild(7988) endgültig hängen geblieben.
CMMChris Ich werde das mit dem Hackintool nachher mal ausprobieren. Hab das Kind noch um mich rum. Da fällt sich konzentriert reinlesen etwas schwer
-
Anbei die Datei. In der Datei im EFI Ordner habe ich jetzt aber nichts verstellt?
Durch drücken auf Patch erstellen wird nur der Code-Zeilen-Text erstellt?
Mit der Efi bleibt der Rechner mit folgendem Code hängen (Anhang)
-
Leider führt deine Config wieder zum selben Fehler. Der Ladebalken geht ca. bis 3/4, dann startet der Rechner neu.
OSX-Einsteiger Danke für die Config.
Leider startet der Rechner damit auch nicht.
Der Ladebalken geht ca. bis 90% dann treten schwere Pixelfehler auf und der Rechner bleibt stehen.
-
-
-
Damit fährt der Rechner nicht hoch.
Der Apple Ladebalken geht circa bis zur Hälfte dann startet der Rechner neu.
-
Mit der ist aktuell gebootet.
-
Die Originale von Chris oder die zweite Testconfig die ich jetzt nutzen soll?
-
Keine Ahnung. Ich hab nichts auf eigene Faust verstellt
-
Aktuell siehts so bei mir aus.
Im Patch Infofeld steht oben und unten jeweils eine andere Platform ID Nummer.
Die volle Auflösung habe ich.
Ok dann jetzt nochmal zum mitschreiben
Ich stelle die Platform ID auf die wie in eurem Screenshot.
Im CloverConfigurator lösche ich die GPU Zeilen raus.
Ich benutze die alte gpu test config
Dann ändere unter Index 0 den Type auf HDMI und ändere nach und nach die BUS ID.
Nach jedem Ändern der Bus ID mache ich jeweils zwei Neustarts auf beiden HDMI Ports.
Danach jeweils die BUS ID einen weiter
Korrekt?
Was mir noch aufgefallen ist, ich jedoch nicht weiß ob das irgendwas mit dem Hackintosh zu tun hat.
Wenn ich die Maus oder Mausrad bewege dreht der Lüfter meines Netzteils etwas höher.
Außerdem schiesst der Stromverbrauch meiner CPU von IDLE 2 Watt auf 15 Watt.
-
Leider passt in das Gehäuse keine Grafikkarte
Soll ich die Platform ID wie bei dir im Bild auswählen?
Aktuell ist bei mir 0x3EA50009 ausgewählt.
Ist denn das transparente Dock das Einzige woran ich erkenne das es funktioniert oder gibts noch Anhaltspunkte?
-
Index 0 und -1 haben aktuell die selbe Bus ID. Standardmäßig. Schlimm?
-
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...
Jetzt spricht du eine Sprache die ich nicht mehr verstehe :-).
Ich werd mir das mal näher ansehen.
Ich hab echt gedacht so einen Hackintosh fertigzustellen wäre etwas einfacher
-
Also nach jeder Veränderung von der Bus id einen neustart?
Und nach jedem Neustart sofern das Dock nicht transparent ist die alte config wieder einfügen?
Und nach jedem Neustart beide HDMI Ausgänge austesten?
Auch alle vier indexe ausprobieren?