Beiträge von Talestorm

    Also der Plan mir parallels ist nicht aufgegangen. Ich bekomm nicht den nötigen Zugriff auf das USB Medium von der virtuellen Maschine aus.


    aber der Tip eines Freundes hat mich weiter gebracht. Hab in der Command Oberfläche bei der Windows Installation nochmal per Befehl die Festplatte gelöscht und jetzt kommt ich zumindest bis zu einer Meldung die mir bescheinigt, dass mein Stick Müll ist :D


    Ich hätte halt schon gern Zugriff auf Videospiele angesichts des nahenden Shutdowns ;)

    Hey Leute,

    Ich versuche seit zwei Tagen Windows 10 auf einer separaten SSD zu installieren.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Bootstick auf exfat formatiert und mit unetbootin die Win10 ISO draufgeladen


    2. die SSD mit disk utility in exfat formatiert (gpt)


    3. den USB Stick gebootet und Installation gestartet


    4. auf der SSD die nicht EFI Partition gelöscht und für die Installation ausgewählt


    5. hier hängts dann. Bei 0% kopieren bekomme ich eine Meldung, dass der Computer nicht auf die nächste Phase des Installationsvorgangs vorbereitet werden konnte


    was ich bisher probiert habe:


    -anderer USB Stick

    -andere Formatierungen

    -im BIOS CSM aktiviert und alles auf UEFI gestellt

    -Secure Boot aktiviert und auf Windows gestellt

    -USB Stick mit Bootcamp Assistant erstellt


    Das hat leider alles nicht geklappt. Zugang zu Windows und damit zu Rufus habe ich leider derzeit nicht :( Die Mac OS Platte abklemmen geht leider auch nicht, da es eine m2 ist und ich dafür sogar den verdammten CPU Kühler ausbauen müsste :D


    vielleicht fällt ja jemanden von euch was ein :)

    Hey :)

    Ich habe ja letzte Woche meinen Hackintosh zusammengebaut und der funktioniert auch einwandfrei. Jetzt möchte ich aber auch noch Windows haben. Am liebsten würde ich einfach die alte System SSD und eine HDD von meinem alten Rechner in den Hackintosh einbauen und booten.
    Das ganze habe ich auch einfach mal auf blöd probiert. Allerdings werden mir die beiden Platten nicht als Boot Laufwerke im Bios angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit die alte Platte mit Windows 10 einfach so wie sie ist in den Hackintosh einzugliedern? Ich würde nur ungerne vom alten Rechner ein riesiges Backup machen, Windows 10 neu installieren und alles neu einrichten.

    Viele Grüße :)

    Hey :)

    Weiß jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt die LEDs der oben genannten Grafikkarte unter MacOS zu steuern? Standardmäßig leuchtet sie in blau und die Software zum steuern (Trixx Nitro Glow) gibt es nur für Windows.

    Viele Grüße :)

    Hab deine EFI verwendet. Scheint alles zu funktionieren! Danke nochmal :)

    Eine Frage hab ich noch. Im Fenster About This Mac wird mein RAM nur mit 2133mhz angezeigt. Eigentlich hat er aber 3000mhz. Läuft der jetzt auch nur mit 2133mhz oder ist das nur eine Sache der Anzeige?

    g-force

    Danke dir :)
    Also soll ich jetzt einfach die aufgeräumte von dir mounten? Hab Angst, dass dann wieder irgendwas nicht funktioniert :D
    Zum Verständnis...was hast du jetzt geändert/aufgeräumt?
    Und wie krieg ich die Seriennummer geändert?

    anonymous_writer

    Ah jetzt hast du doch meinen alten EFI Ordner angeschaut :/

    Ich lade dir mal nochmal meinen aktuellen hoch.
    Mit dem läuft jetzt alles soweit stabil. Ich hab Shutdown, Sleep, Restart, mehrere Schnittprogramme, Sound und diverse Benchmarks getestet.

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,95 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Welcher Codec?

    In Final Cut sind aber Renderzeiten eh sehr sehr kurz. Ob ein Projekt in 3 oder 5 Minuten final rendert ist mir persönlich egal. Timeline Performance ist mit wichtig.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann klar Radeon VII. Ich hatte ein gewisses Budget, hab von der Graka ein bisschen was abgezogen und in einen besseren Prozessor und eine zweite nvme m2 für das Material der aktuellen Projekte gesteckt. Das bringt auch viel Performance.


    Meine Einschätzung bleibt:


    Geld spielt keine Rolle -> Radeon VII


    Geld spielt eine Rolle:

    Hauptsächlich spielen -> 5700XT

    Hauptsächlich arbeiten/schneiden -> Vega 64