Ich bin begeistert! Es funktioniert jetzt alles so wie gehofft (bis auf das Wlan welches ich aber im forum verfolge).
und... Jetzt funktioniert schon mal bluetooth.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin begeistert! Es funktioniert jetzt alles so wie gehofft (bis auf das Wlan welches ich aber im forum verfolge).
und... Jetzt funktioniert schon mal bluetooth.
ja Genau den
Sooo ich habe jetzt Opencore in die bootpartition kopiert. Meine frage jetzt bekomme ich die ganzen Zeichen zwischen Bootauswahl und Apple logo irgendwie ausgeblendet oder weg? Ich habe jetzt keine Fachbegriffe mit denen ich das auf den Punkt bringen könnte.
und wie sieht es mit dem grafischen teil des bootloaders aus?
hat er auch eine Grafisch aufgearbeitete bootauswahl oder ist das eher "0815" CMD look?
Jono
Gibt es einen unterschied zwischen Opencore und Clover?
Aber ja kannst du gerne machen
Jono Macht die Klinken Kombibuchse bei dir auch so probleme von der Soundqualität her?
okay danke! Dann weiß ich bescheid.
Jono Ich glaube so mache ich das auch. Für meine zwecke reicht aber ein Dual-Boot.
EDIT: Kann ich eigentlich auch meinen nuc über USB-C bzw. Thunderbolt 3 Mit Strom versorgen?
Jono
Ich nutze die m.2 wie gesagt für windows 10. Ich verwende dieses dann als zweit System für diverse Sachen die ich mit mac nicht ausführen kann, und ich einen Mobilen Win10 pc haben möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Dann werde ich wohl noch ein bisschen abwarten.
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...
Danke jetzt funktioniert alles bis auf das WLAN Modul!
So er installiert jetzt. Nach Formatierungs Problemen habe ich es dann auch geschafft ihn in Mac OS extended journaled zu Partitionieren
Edit: Es lag am HDMI Kabel das das Bild lila gefärbt war.
Edit 2: Nun ist MacOS installiert. ich bekomme nur nicht das EFI gemountet
jetzt kann ich es installieren.
Es tut sich nur ein weIteres Problem auf.
Der das Bild hat eine lila/violette Färbung
ja das ist sie.
Ich erstelle mir gerade noch mal einen neuen stick
EDIT: Wofür ist der Ordner _MACOSX in deinem .zip Ordner?
erstellt habe ich den stick mit der BDU letzten monat und heute habe ich nur den EFI ordner getauscht (und vorher die SN generiert)
Ja ich habe es soeben noch mal kontrolliert. Die Einstellungen sind die selbigen.
Gibt ein kleines Problem.
Ich habe das auf den bootstick kopiert habe die Seriennummer generiert.
Habe den pc gestartet und auf boot von MacInstall.
Daraufhin kam dann nach sehr kurzer Zeit das Apple Logo inclusive ladebalken.
Als der ladebalken kurz vorm Ende angekommen ist verschwand das Apple Logo und es erschien 🚫 in weiß.
So steht der schon seit 5 Minuten...
vielen Dank für deine Antwort.
Wie kann ich denn eine Seriennummer generieren?
Hallo Liebes Forum ich bin es mal wieder,
Ich habe mir nun zu meinem Geburtstag den Heißersehnten NUC 8i3BEH von Intel gekauft.
Ich nenne nun vorab die Specs damit ihr nicht so suchen müsst:
CPU: Intel i3-8109U (2K 4T @3.00GHz)
GPU: Intel Iris Plus Grafik 655
RAM: 8GB (2×4GB) Crucial DDR4 2400MT/s
SSD: Crucial 240GB
(M.2: Soll bald für Windows im Dualboot folgen)
Ich habe mal wieder versucht OSX mit meinem vorhandenen bootstick zu Booten welches mir aber nicht geglückt ist. Und somit wende ich mich wieder an euch liebes Forum.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten. Und bleibt gesund!
Reicht es auch wenn ich nur das HDMI und DVI kabel umstecke?