vielen dank dafür
Beiträge von MacMet4711
-
-
Mein ich nutze den oben angegebenen Pc mit clover Bootloader und Catalina 10.15
Ich habe dir mal die config datei angehängt.
-
Muss ich dafür irgendetwas in meiner Configuration ändern?
-
Es sind vorhanden:
1x HDMI
1x DVI-D (Dual-Link)
1x VGA
ich nutze an meiner GTX aber auch nur den HDMI und DVI-D (D-L) Port
-
und wie kann ich die genau abgestimmt auf das System nutzen so das auch mehrere monitore angeschossen werden können?
und kann ich die monitore weiterhin an der GTX1050ti angeschlossen lassen und die iGPU nutzen?
-
Okay dann ist das leider so...
Vielen dank für deine Ehrliche Antwort -
Ich habe mal wieder eine frage.
Ich möchte meine Nvidia Geforce GTX 1050Ti von ASUS in macOS X 10.15 Catalina Installieren.
Dazu würde ich gerne 2 Monitore nutzen.
Mein System
Mainboard: Gigabyte Z97M-D3H
CPU: Intel i7-4790
GPU: Asus GTX 1050Ti
RAM: 16GB DDR3 1600MHz (4x 4GB)
SSD: 120GB Crucial
HDD: 2TB Seagate
Ich habe mich auch schon Mit diesem (Link) Thema in dem vorum beschäftigt aber ich blicke da nicht durch.
-
da ist die Datei
-
nein unter clover wird mir nicht die macOS auf der SSD angezeigt sondern nur der Bootstick
-
kann es sein das ich dann beim formatieren etwas falsch gemacht habe?
-
Reihenfolge was ich gemacht habe:
- Bootfähigen Stick erstellt mit BDU und macOS 10.15 Catalina
- 120GB SSD Mit clover formatiert auf mac OS Extended (Journaled)
- macOS auf festplatte installiert.
und dann habe ich ihn neu gestartet und wollte ihn von der festplatte booten, wobei mir dann später mitgeteilt wurde das ich diese erst im System mounten soll.
der für mich einfachste weg erscheint mir dabei mit ESP Mounter Pro.
und an diesem punkt bin ich jetzt. Und weiß nicht mehr weiter.
Sorry dafür ich hätte mich von Anfang an verständlicher ausdrücken sollen
-
ja wie denn MacOS bootet ja nicht und ich habe keinen mac um das auszuführen. den mac baue ich mir ja gerade mit Hilfe von euch Profis
-
wo muss ich denn den esp mounter pro hinpacken?
das er irgendwie funktioniert
-
so die installation ist abgeschlossen und alles ist installiert nur jetzt will der nicht von der festplatte booten.
-
so jetzt habe ich es bis zur Installation von High Sierra geschafft jetzt sagt er mir THE TARGET DISK IS TOO SMALL FOR THIS OPERATION.
ich habe es mit 2 verschiedenen Festplatten ausgetestet:
1. Crucial SSD 120GB
2. Seagate HDD 2000GB (2TB)
ich meine bei der 120gb SSD könnte ich es ja noch evtl verstehen aber bei der 2 TB HDD hört es dann mit dem Verständnis auf.
-
ich habe bis jetzt noch keines entdeckt
ich installiere macOS aber auch via Clover Bootstick. und hatte noch nie vorher einen mac geschweige denn eine mach festplatte.
-
Ja wie das wüsste ich gerne
-
Hallo ich habe eine frage zur formatierung einer SSD.
Ich möchte für meinen hackintosh eine ssd formatieren habe aber leider keinen mac zur Verfügung um diese auf "mac os extended journaled" zu formatieren.
Gibt es ein Tool mit dem ich das auch unter Windows formatieren kann?
Lieben Gruß Jan
-
also irgendwie geht das doch nicht an hier😂
Erst scheint alles zu laufen und dann macht alles nach und nach wieder Probleme.
Jetzt habe ich schon die SSD aus meinem Laptop ausgebaut und eingebaut. Sagt er mir "Dieses Volume ist geschützt". Naja denk ich mir... formatierst du sie halt. Also formatiert wieder eingebaut und der selbe mist.
-
muss ich die .DS_STORE datei auch kopieren?