Habe runtergeladen, exe geöffnet und bin beim Installieren.
Habe Option wie obern beschrieben:
1) Physical Stick - USB Stick gewählt
2) Process PBR (?)
3) BOOTMGR Boot Record?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe runtergeladen, exe geöffnet und bin beim Installieren.
Habe Option wie obern beschrieben:
1) Physical Stick - USB Stick gewählt
2) Process PBR (?)
3) BOOTMGR Boot Record?
Ok, bin im Install Menu:
1) USB STick gewählt
2) Process PBR (?)
3) BOOTMGR Boot Record?
Ja, Windows 10 läuft bestens, für Mac OS habe ich eine neue 150-er SSD eingebaut.
OK, ich versuche es...
Update: Bin gerade hier https://github.com/corpnewt/gibMacOS ok, habe gefunden, aber Download funktioniert nicht.
Hallo Zusammen,
1) ich wäre soweit, folgendes habe ich gemacht und steht mir zur Verfügung.
Radeon 570 mit 8GB steckt im Rechner bereits drin
Neue Leere SSD 250GB steckt ebenfalls drin
Backup vom Windows System (C) wurde vorsichtshalber erstellt
Eine installations DVD Snow Leopard steht mir zur Verfügung
2 USB Sticks mit 32GB sind vorhanden
16GB RAM wurde eingebaut
Motivation und etwas technisches Nuveau vorhanden
2) Jetzt zu dem, was nicht vorhanden ist:
Können was Einrichtung einer virtuellen Umgebung betrifft
Können was Hackintosch Installation betrifft
3) Jetz zu dem, was noch benötigt wird:
Eure kompetente Untesrtützung, am besten Schritt für Schritt, etwas so:
"als erstes benötogst Du eine eine Virtuelle Umgebung auf der neuen Festplatte, welche wie folgt formatiert werden soll. Danach installiertst Du xxxxx so, u.s.w.
Ich wäre euch für die Unterstützung sehr dankbar.
Besten Dank im Voraus, viele Grüße und #StayHome
Laperinni
Hallo Zusammen,
bis ich die Grafikkarte bestelle, haette ich eine Bitte, da ich etwas Bedenken habe, dass diese auf mein Board von der Laenge her passt.
Wuerdet Ihr es bitte anschauen? Hier die Bilder vom meinem Mainboard:
https://static.gigabyte.com/Product/2/4141/5636_src.jpg
https://static.gigabyte.com/Product/2/4141/5634_src.jpg
Besten Dank, Gruesse
Laperinni
P. S. die neuen Festplatten sind da und werden heute eingebaut.
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Leider ist der iMac irreparabel, deswegen Hackintosh auf dem PC, da ich mit Final Cut unbedingt weiter arbeiten muss.
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Hallo,
danke fuer die Rueckmeldung.
Die Daten wie Fotos und Videos habe ich bereits auf die externe Festplatten gesichert:
1x4TB
2x3 TB
2x2TB
1x1TB
Auf einer weiteren 4TB Festplatte befindet sich Klon von meinem kaputten iMac. ca. 600 GB, der Rest ist noch frei.
Mir geht es jetzt um die neue interne Platte fuer Hackintosh. Win 10 System Platte (128GB) muss ich auch noch austauschen.
Im Windows Rechner steckt z. Z. eine 128GB Systemplatte und eine 2 TB HDD fuer Daten und Software.
Eine leere 256 GB SSD ist vorhanden, die Ueberlegung war, diese fuer Hackintosh zu nutzen und fuer Windows System eine 500GB zu bestellen, oder anders rum. Fuer Windows System 256GB und fuer Hackintosh 500GB (die soll ich sowieso bestellen).
Was ist wo besser?
Grafikkarte MSI Radeon 570 - 8GB kostet mir auch 154 Euro zusaetzlich. Ich versuche die Kosten moeglichst zu reduzieren.
Hallo Zusammen,
nach meiner OP kann ich ab Montag mich wieder vernuenftig bewegen den Rechner heben und Hardware einbauen.
Davor haette ich aber eine Frage. Reicht fuer Hackintosh & MacOS & Final Cut eine zusaetzliche 256 GB SSD (bereits vorhanden), oder soll ich eine neue 500GB bestellen?
Danke, Gruesse
Laperinni
Gibt hier genug Hilfe. Einfach fragen, hier bleibt niemand im Regen stehen
Danke, mache ich, sobald die Hardware bekommen und eingebaut habe.
Ich denke mit MSI machst de nichts verkehrt, so meine Erfahrung mit 3 GRAKA dieser Firma. Leise und gut.
Danke. Ja, habe mich fuer MSI schon entschieden, 8GB Karte ist fuer meine Anwendungen wie Foto und 4K Videobearbeitung viel besser.
Wichtig ist jetzt, Alles bestellen, einbauen und das wichtigste, Hackintosh schaffen zu installieren..... hier habe ich am meisten Bedenken.
Ich glaube XXX ist nicht AMD. 8GB MSI fuer 158 Euro waere doch gut, oder? Vor Allem ein bekannter Hersteller. Hier, ich werde diese bestellen, oder?
Und wie waer's, wenn ich etwas spare und die nehmen wuerde:
https://www.amazon.de/dp/B06Y6…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Oder gleich diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B0785Q6DYP/ref=psdc_430181031_t1_B077VX31FZ
Ich habe es im Moment nicht eilig. Ich sammle heute Informationen und versuche alle Komponente zusammen zu bekommen.
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...
Welche? MSI, oder ASUS?
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...
Das alte Macbook ist in Verwendung bei meiner kleinen Tochter, kann dort leider nichts verändern.
Da ich Neuling bei Hackintosh bin, benötige ich eine genaue Anleitung, Schritt für Schritt. Im Netz habe ich folgende gefunden:
https://www.hackintosh-blog.de/
Ist diese i. O.?
Bzgl. heben, das soll ich momentan alleine machen, anders geht nicht.
Bzgl. Grafikkarte warte ich noch auf die Rückmeldung, welche. Dann bestelle ich die auch mit.
Danke, reicht mir eine 4GB Grafikkarte? Z. B. diese hier:
https://www.amazon.de/ROG-STRI…22081&s=computers&sr=1-17
Eigentlich wollte ich eine passive GK bestellen, da mit dem Rechner auch Musik produziert wird und der etwas leise sein soll. Es gibt aber nur 2 GB passive Grafikkarten....
Hallo und danke für die Rückmeldung,
Danke schön, Grüße
Laperinni
Hallo zusammen,
da bei mir der iMAC irreparabel kaputt gegangen ist und ich momentan keine Lust und auch Möglichkeit habe einen neuen Mac zu kaufen, würde ich gerne Hackintosh auf dem Win 10 Rechner installieren.
Als erstes die Anwendungen, welche ich benötigen würde:
Ich produziere ein Naturfilm und arbeitete mit Final Cut Pro X, außerdem bin ich Naturfotograf und habe mit Photoshop und Lightroom gearbeitet. Die ganzen Projekte für Final Cut kann ich ohne Mac, oder Hackintosh nicht mehr aufrufen.
Vorhandene Hardware (bis ich einen neuen PC zusammengebaut habe):
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.18362 Build 18362
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MUSIC-PC
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell To be filled by O.E.M.
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To be filled by O.E.M.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz, 3392 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F11, 21.08.2012
DMI Baseboard
vendor Gigabyte Technology Co. Ltd.
Model H77-D3H
Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)
Ram aktuell 16GB (32 GB wäre kein Problem)
Grafikkarte = Prozessor IGP, da ich nicht wusste, welche mit Hackintosh kompatibel ist, habe ich noch nicht gekauft.
Original Mac OS X Snow Leopard DVD vorhanden
2x 32 GB neue USB Sticks vorhanden.
Im Rechner sind 2 Festplatten verbaut:
1x SSD 128 GB - Windows 10 drauf
1x 2TB HDD - Programme etc. drauf - freier Speicher für Hackintosh sollte ca. 550 GB vorhanden sein. Bzw. soll ich eine zusätzliche SSD mit 512 GB bestellen?
Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung, bin nach der OP zu Hause und schaue jede Stunde auf dem Rechner drauf.
Besten Dank im Voraus und ich hoffe, mir gelingt die Installation, da ich bis Juni meinen Film Trailer fertig haben sollte...
Grüße
Laperinni