Beiträge von DonKuahn

    Hey Leute,


    bin jetzt auch am zweiten Hacki und habe soweit alles fertig aber verzweifel am Thunderbolt (natürlich GC Titan Ridge / war beim letzen Hacki nicht drin).


    Folgende Hardware steht zur Verfügung

    Motherboard WS X299 Sage/10G

    Prozessor i9 9940X

    RAM G-Skill 64 GB 3600Mhz CL16

    2x Radeon VII

    GC Titan Ridge


    Arbeite auch diesesmal wieder nach DSM2 Anleitung (danke nochmal dafür).


    Jetzt zum Problem:

    Also ich sehe den IORegistry Eintrag von der Titan Ridge erst gar nicht. Bei mir ist es allerdings PC00 statt PCI0, RP05 bleibt es dann aber immer, oder?



    Frage: Würde ich auch ohne das einfügen der SSDT-TBOLT3.aml schon den IORegistry Eintrag sehen?


    Natürlich habe ich fachgemäß die runtergeladene SSDT-TBOLT3.aml mit MaciASL von PCI0 auf PC00 umgeschrieben in den drei Zeilen,

    die Datei gespeichert und dann nachdem ich die Festplatte mit Clover Configurator gemountet habe bei EFI/Clover/ACPI/Patched <- RICHTIG? eingefügt.


    Nach einem Neustart konnte ich allerdings immer noch keinen Eintrag finden.

    Wollte dann den F11 NVRAM reset machen, bin mir allerdings nicht sicher ob wir vom Clover Bootmenü reden, weil wenn ich da beim Hochfahren F11 drücke passiert nichts.


    Wie ihr seht stolper ich wahrscheinlich über dumme Anfänger Fehler, ich bin eurer noch nicht würdig, würde mich aber freuen wenn jemand nen Tipp hat.


    Grüße

    Andreas