intel optane ssd, das ist eine ssd die als cache verbaut ist mit minimaler kapazität aber trotzdem teuer...
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenintel optane ssd, das ist eine ssd die als cache verbaut ist mit minimaler kapazität aber trotzdem teuer...
lg
und welche fehlermeldung ist es genau?
mac os updates, hast du den restrict events kext drin?
lg
--
edit
nehme doch bitte mal den haken bei hide verbose weg und trage bei mindate minversion jeweils "-1" ein
-
wie ich sehe hast du den restrict kext schon drin
den amfipass.kext solltest du mal auf version 1.4.1 anheben
--
die kexte kannst du mal allgemein ggf. ohne den applealc.kext via der ocat updaten
grüner kreis bei nvram
da raufgehen und beim untersten punkt im ersten abschnitt unter nvram -> https://dortania.github.io/Ope…ist/comet-lake.html#nvram
7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82
steht "bootargs"
-
ich lege dir nahe, den dortania guide nochmal anzulesen, um dein wissen aufzufrischen. - https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
lg
--
edit-
wissensauffrisch mit video-
von SchmockLord
-
--
bzw. noch mehr -> https://www.youtube.com/@chriss.3335/videos
"ansich" sollte das reichen, wenn du sichergehen möchtest, schreibe noch das bootarg "-amfipassbeta" dazu.
imho setze den kext unter virtualsmc
lg
edit-
die boot args gehören "wie immer" zum nvram...boot args,
das siehst du mit den ocauxtools sehr gut :), da stehen u.a. schon z.b. -v -lilubetaall usw. drin
dann nehme den amfi.kext aus dem thread mit, derzeit version 1.4.1 .
lg
-
edit -
ich habe da wohl nen falschen thread gelesen und demnach im verkehrten geantwortet- trotzdessen, kann dein problem auf amfi hindeuten.
den kext einfügen sowie das bootarg amfi=0x80 mit hinzuschreiben
--
link -
Nach Sonoma-Update: Einige Apps stürzen beim Öffnen ab (zB. izotope Product Portal)
-
vielleicht werde ich das auch mal mit dem compilieren-backen von qt6.x aus der source so machen. der erste backvorgang-lange her hatte damals geklappt, die folgeversuche dann nicht mehr, insofern etwas ernüchternd und so mancher sourcecode braucht qt schonmal schlicht aufgrund des ui im qt...
der fd4-editor wäre so eine idee, aber es gibt noch andere sourcen die mit qt wollen, evtl. die uefitoolsachen- vielleicht kann man die speichern-funktion wieder "reinpatchen" unbedarft ausgedrückt.
lg
soetwas passiert
lg
soweit aktuelles sequoia 15.2 build 25c100 , bt = läuft ,
ohne oclp= kein wlan, und keine nvidia metal beschleunigung=die metallib 25c100 kann nicht heruntergeladen/installiert werden, damit=abbruch.
praktisch wäre es wenn man dann zumindest das wlan anknipsen könnte- aber was will man, das ist jammern auf hohem niveau
lg
jipp, ich vermute es ist ein eigenes sub genre,linkin park, lacuna coil mag ich ebenfalls
ich bin über diesen twitch kanal darauf gestoßen
lg
--
edit
die haben auch eine präsenz auf bandcamp
tadaa , i prevail, kannte ich noch nicht, -gefällt
lg
ja, oder holundersekt aus den blüten bauen, kenne ich noch, inkl. flaschengärung
lg
jipp, bei der gen gab es u.a. vermurkste "hybrid-uefi" bios, also mehr murks als nutzbar,- vorallem welches die biosbearbeitung angeht-da war, ist cbrom von nöten..., *murks*
lg
du hast eine für osx sehr ungünstige kombi, an innereien- wie wäre es stattdessen mit windows/linux/... suche dir doch etwas aus was dann passt.
lg
ich habe deine efi grade nicht zur hand, aber wichtig wäre das "advice features" an ist, sowie der cryptfxup.kext in der efi verbaut ist
lg