hm, ist da jetzt die aktion des patchers erforderlich grt LuckyOldMan ?
Beiträge von apfel-baum
-
-
grt LuckyOldMan
ja soetwas, das wäre ja etwas an welches man, wenn überhaupt erst garnicht oder zum schluß denken würde.
-
gab es bei osx mal ein datums-problem, also soeines, das man die uhr vom mac auf ein anderes datum stellen mußte um etwas "altes" installieren zu können, ala wie signierte programme, zertifikate beim redmond-os?
-
es kann gut sein, das sich eben bei oc selbst etwas geändert hat , ist ja quasi ein rolling release, und das es schon daher probleme gegeben hat, imho ist da immer eine sample.plist
bei welcher du sehen kannst welche änderungen, auch vom syntax her gemacht worden sind, wenn da apfel steht in version 0.52 und sich das zu birnen in version 0.57 geändert hat, kann der damit natürlich nix anfangen.
lg
-
LuckyOldMan
nee, drei
, wenn der te weiß was er möchte- dann machen. infos hat der nun, vielfach
, wenn er noch fragen hat, nur zu
-
hm, herangehensweise, mit dem macbook das dosdudetool z.b. highsierrapatcher ,seiner wahl herunterladen, damit widerum highsierra herunterladen, usb-stick erstellen, auf dem imac highsierra installieren.
sollte klappen, oder?
-
LuckyOldMan
das mit dosdude ist mir auch bewußt, aber zuerst wäre es ja gut,-das nachgereichte-, auf eben diesen fallstrick anzugucken.
lg
-
hallo,
siehe #3
vielleicht sieht der installer im zweifel welcher und aus welchem jahr der imac ist und meint "nein", daher wäre diese info schonmal hilfreich um zu sehen was klappen könnte oder -nicht-
lg
-
huhu und willkommen im forum, von meiner seite aus,
standardmäßig wäre der efi-ordner , den kannst du als datei anhang, gezipped oder als 7z archiv usw. wird dort auch näher erläutert hier hochladen, -hilfreich, damit man ins "innenleben" gucken kann,
ich vermute das man das problem vielleicht via whatevergreen lösen kann, da ich aber weder bei amdbuilds, noch bei whatevergreen experte bin, ist das noch keine diagnose.
lg
-
das ist doch super
-
ähm , du meinst schwurbler die sonst bleiche-mms, trinken, wären jetzt auf lauge-base umgeschwenkt?. macht das ganze auch nicht besser, "do not try this at home"
im ersten moment denkt man wirklich an schwurbler,
und schlimmer geht es nicht, -doch, schlimmer geht immer...
ich sehe grade, ja, nein nicht die schwurbler sondern "der präsident", aber der macht häufiger komische sachen, hat -gemacht- bzw. sagt. und der wurde tatsächlich gewählt, wenn auch nur knapp, welches irgendwie widerum hoffnung geben könnte.
-
was die grakaanforderungen angeht, tatsächlich mal auf den zu benutzenden herstellerseiten gucken, die schreiben oft welche ausstattung man benötigt.
adobe mag mehr mit intel-cpus.
-
Jono
passiert, bin in die 2 threads aufeinmal falle getappt, gedanklich noch im anderen, da war das keyboard schneller, als das auge.
-
verstehe ich dich jetzt falsch, oder meinst du jetzt dein onboard lan oder hast du einen usb-zu-ethernet dongle? das wäre dein rtl8153er , meines wissens hat der nix mit wlan am hut.
lg
edit: auge keyboard
-
übrigens, da du auch win nutzt, kannst du dein gerät, in diesem fall usb-
wlanbei win unter gerätemanager, und wenn deinwlanknuüppel eingesteckt ist unter netzwerkadapter gucken, da muß der auftauchen, dort ist dann auch die bezeichnung des chips zu finden beispielsweise "realtek rtl8188cu wireless....adapter" ansonsten bei dem gerät auf die eigenschaften gehen und das hardware-id ausklappen. mit der kannst du dann im netz suchen.andere herangehensweise wäre z.b. via hwinfo64 zu gucken welches innenleben der stick hat, meine knüppel wollten übrigens auch ein kext haben, also in dem fall nix mit ootb.
lg
edit: auge-keyboard
-
Wenn Du gerne angeschrien wirst, schreibe ich für Dich dann extra, groß.
Imho, weißt Du vermutlich, was ich damit meine.
-
oskartosh
das ist schonmal eine gute einstellung als grundlage, wenn du auch gut mit der *nux *buntu-shell umgehen kannst, u.a. die basisbefehle, ist es bei bsd recht ähnlich. und auch das man einiges anlesen sollte ist auch wichtig bzw. sehr hilfreich .
lg
-
LuckyOldMan
ich auch, aber man kann hier, nicht immer von sich auf andere schließen,
q.e.d
-
oskartosh
gucke mal via hwinfo ansonsten sehe -ich- noch nix vom fuji in deinem profil
-