Beiträge von apfel-baum

    granate15

    hallo,


    ich kann mit deinen angaben nix anfangen,

    da du weder im thread, in deiner signatur oder sonst wo, ersichtlich deine derzeitige konfiguration gepostet hast. insofern sind mir jetzt auch noch die glaskugeln ausgegangen. sei bitte so nett und gebe konkrete infos, so kann dir ggf. sachbezogen geholfen werden, denn ohne direkte angaben ist es so als wenn dir jemand sagt "bringe mior etwas schönes mit"- nur das du und derjenige unter "schön" etwas völlig unterschiedliches verstehen,


    lg ;)

    ich habe auch den eindruck, das der mitunter teuerste zusammengestellte pc, egal ob via intel oder amd plattform, vermutlich mehr leistung bringt und günstiger erscheint. wenn das aktuelle apple aufbaumodell -da nur grundausstattung beim aktuellen mac pro -käsereibe- , welche man dann wohl noch je nach einsatzzweck erweitern muß, imho rund 4000€ kostet. der einzige vorteil wäre wohl, das durch den einsatz von bekannten komponenten-die fehlerquellen oder ausfälle leichter für den apple-support, find-, bzw. behebbar wären. da ich aber nicht in deren support tätig bin, -sind das alles nur vermutungen

    welche folding@home-projekte werden bei euren wus gefaltet?


    habe die any-variate im dropdown-menü gewählt.

    siehe hier: https://apps.foldingathome.org/project?p=13871


    nummer eingeben und ihr erhaltet via web auskunft sogar doppelt-untereinander , in meinem fall 13871 myone, proteine, die gpu hat dann einen anderes bekommen welches nicht näher erläutert worden ist.

    alternativ wird das auch via webcontrol oder fahcontrol via projektbutton selbst angezeigt.

    mitchde  kavenzmann  CMMChris


    zum thema vm, ich vermute das die gpus in den vms zwar auf die vorhandene gpu aufsetzen, auch mit deren jeweiligen zusatzpaketen "beschleunigt" eben, aber nicht nativ-also zur generellen anzeige werden die genutzt, sind aber "kastriert". nativ wäre ggf. ala kvm, wenn diese dort dedizidiert, also direkt angesprochen wird, ansonsten ist das in einer gebräuchlichen vm, auch eher eine emulation-so verstehe ich das zumindest. da ist es egal, ob es vmware-ws player; -fusion, oracle, oder ähnlich ist um mal die gängigen zu nennen, daher läuft da evtl. auch nix via gpu. linux live unlimitiert in der laufzeit, ggf mehr chanche bei amdtreibern als bei z.t. nvidia da die properitären treiber "normalerweise" nicht enthalten sind . win-pe hat imho offiziell ein 72 stunden laufzeit-limit, gut kann man nutzen, wenn man den rechner z.b. nur nachts bzw. halt unter 72h dauerberechnung nutzt. bei beiden arten systemen wäre quasi ein client mit manueller eingabe des teams-nutzernamens praktisch, wenn man in der teamliste erscheinen möchte. was auch noch sein kann, von wann sind die clienten überhaupt, sprich vielleicht werden manche funktionen überhaupt nicht genutzt, da der die noch garnicht kennt, kannte ala python 3, oder eine vm-gpu. dann liegt das mitunter am maintainer, oder eben dem der den client selbst pflegt je nach *nix flavour.- branch.


    wären so meine überlegungen, btw. ich lassen meine cpu-gpu soweit möglich auch mitfalten


    lg :)

    Laperinni

    naja, mir würde es ersteinmal darum gehen, das es läuft, in einer minimalkonfiguration, und wenn die läuft wäre das ja ausbaufähig, daher der grakaausbau-vorschlag. ich weiß nun nicht, ob die auch drinnenbleiben kann, dafür habe ich selbst noch zu wenig erfahrung.

    ich weiß auch nicht, ob das bei dir eine "normale" oder eben eine fehlermeldung ist, wäre ja auch gut zu wissen. :) aptiofixe ansich gibt es ja mehr als nur einen

    hallo,

    startest du den stick als uefi-device oder ohne uefi-kram im bootmenü ala f12 gedrückt?,

    hast du schonmal probiert, auch wenn du eine amdkarte hast die "eigentlich" imho laufen sollte, via prozessorgrafik igpu zu booten, also ggf. die graka ausgenbaut- wenn da whatevergreen mit bei ist, sollte der das erleichtern.

    nachher, also bei erfolgreicher install, solltest du mit oder ohne hilfe aus dem forum, das ganze dann auch wieder mit der eingebauten graka nutzen können.

    ob jetzt legacy bedeutet, das der aptiofix nur alt ist, bzw. alte hardware betrifft, kann ich die nicht sagen.

    soweit ich weiß wird hier bei fehlermeldungen dazu geraten mit dem flag/switch/bootargument -v zu booten, d.h. verbose und du bekommst viele meldungen, die du sonst ggf. nicht sieht, da das apfellogo angezeigt wird. und das dort dann viel steht- das gehört so. ;)


    lg

    1. Hersteller : Gigabyte


    2. Modell: GA-B75M-D3v (REV. 1.1)


    3. Chipsatz: B75


    4. Bios Version: F13


    5. Bios-Datei soweit möglich geupdatet, via Uefi Bios Updater v1.76.2.5 Stand 14-02-20. Im Anhang sind sowohl die Original-BiosFW-Datei der Webseite als auch die BiosFW-Datei die mit dem UefiBiosUpdater geupdatet worden ist.


    mb_bios_ga-b75m-d3v-rev1.1_f13-.7z

    6. OS Version Planung, ab High Sierra


    7. CPU : Intel i5-3470S Ivy Bridge


    Vielen Dank schonmal für die Mühe und Arbeit , hoffe das Format der Anfrage stimmt

    edit: 5. sollte nun verständlicher formuliert sein.