Hallo Hackies
Ich bin ein "alter" Grafiker und habe mich zum ersten Mal mit dem Bau eines PCs/Hackintosh befasst. Bisher habe ich nur meine Macs für die Arbeit genutzt und sie liefen und gut war. Terminal und Co. habe ich eigentlich so gut wie nie benutzt. Bin also alles andere als ein Technik-Freak. Ermutigt durch euer Forum habe ich es dann gewagt. Erst einmal vielen Dank für dieses Forum und vielen Dank besonders an die ausführliche Anleitung von @JimSalabim . Dadurch habe ich als Noob auch gestern meinen ersten Hackintosh mit Catalina ans rennen bekommen.
Meine Hardware:
Fractal Design Define R6 USB-C Blackout
1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Gigabyte Z390, Designare Sockel 1151
Intel Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
HyperX Predator DDR4 64GB Kit (4 x 16GB) 3600MHz CL17
Alphacool Eisbaer LT 360
XFX Radeon VII 16GB HBM (Slot 1 für MacOS)
Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER (Slot 2 für PC/Gaming)
3 x Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA
2 x Seagate ST6000DMZ03 BarraCuda 6 TB
Wie gesagt, er läuft mit den Einstellungen {Z390-Designare-Radeon-GPU-iMacPro1,1(28-02-2020)} Bootordner brav übernommen etc.
Jedoch nach dem "Einschlafen" der Stromspareinstellung geht der Rechner auch brav in den Ruhemodus und bei Bewegung der Maus oder Tastatur werden diese auch wieder beleuchtet (Sharkoon SGK3 und SGK1) und der Rechner fährt wieder an. Lediglich die beiden angeschlossenen Monitore bleiben schwarz. In vorangegangenen Post hatte ich etwas von einer speziellen kext für das Gehäuse gelesen, kann es damit etwas zu tun haben?
Freue mich auf euer Feedback. Viele Grüße.