Beiträge von pezi64

    Update auf 10.15.5 lief ohne Probleme. Habe zuvor alle Kexte und Glover aktualisiert und wie bei jedem Update sicherheitshalber einen Klon der Boot-HD mit Carbon Copy Cloner erstellt.


    ... und das allerbeste dabei: jetzt funktioniert erstmals bei mir auch der Ruhezustand!!! Bin ganz Happy :):):)


    Nochmals Besten Dank für die vielen Infos die ich in diesem Forum erhielt und die tolle Anleitung.

    JimSalabim Die Monitore haben ich über Displayport angeschlossen. Am USB-2-Header habe ich die Fenvi T919 Wireless Karte angeschlossen.

    Spielen die Bios Einstellungen betreffend Power-Management eine Rolle? Habe jedoch keine Änderung ob ich es enable oder disable stelle. Jedoch kenn ich mich mit den anderen Einstellungen diesbezüglich nicht aus.

    Werde mal alle Kexte updaten und auf 10.15.5 updaten. Vielleicht ändert sich ja was wobei ich nicht dran glaube. Mein MacBook Pro läuft auf der neuen Version jedenfalls stabil.

    Danke mal für deine Hilfe.

    Hi Simsalabim,


    zuerst mal möchte ich mich für deine tolle Anleitung bedanken. Habe meinen Rechner gleich ohne Probleme zum Laufen bekommen.Ich habe mich für die Variante iMacPro1,1 entschieden.


    Ich verwende den Rechner jetzt schon ca. 14 Tage ohne Abstürze. Meine Hauptprogramme Photoshop CC und Capture One 20 laufen einwandfrei. Mein einziges Problem das ich zur Zeit habe ist der Ruhezustand. Sobald ich in den Ruhezustand gehe schalten die Monitore ab, der Rechner dreht kurz ab und startet sofort wieder. Die Monitore bleiben aber aus. Nach betätigen der Maus oder Tastatur kann ich die Monitore wieder einschalten und ich kann normal arbeiten. Warum schaltet der Rechner aber nicht komplett aus?


    Hoffe jemand hat einen Tipp wo ich den Fehler suchen kann.


    Besten Dank


    Peter