Die Hardware Zusammenstellung sieht gut aus. Hier ist ne Anleitung HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina
Habe ich gefunden (Post #4). Was funktioniert: Einen 64 GB (kleiner hatte ich nicht) mit dem Tip von griven mit 10.3.6 vorbereitet. Aber dann ist nur eine "macOS High Sierra installieren"-Datei / Programm auf dem Stick.
Den EFI-Ordner aus dem Anhang
Welchen? Da sind 2: Ryzen.EFI und Efi 10.13.6
Das AMD - HS-Installations-Stick-Creating-Tool ausführen.
Wie denn? Wenn ich das Zip runterlade und entpacke kommt ein Ordner mit 8 "Ausführbare Unix-Datei"en - ist bei High Sierra "HS" zuständig? Wo ausführen - Terminal?
Ich habe mal testweise das HS-Script ausprobiert - und werde gefragt, ob der Bootstick gelöscht werden soll. Warum, ich habe doch gerade vorher die Installationsdaten da raufkopiert.
Trotzdem mal ausgeführt. Das Script meldet okay,
Die Grafikeinstellungen vom EFI-Ordner passen um mit den meisten Grafikkarten booten zu können. Dazu das vorherige Posting beachten.
Was ist gemeint, Post #3? Welche Stelle? Ich kann keinen Zusammenhang mit "meiner" GK (Radeon RX570 Armor 8G OC) erkennen, besonders weil in Post #3 nur von AMD-GK und NVIDIA-GK die Rede ist. Wozu gehört jetzt msi?
Nach dem ersten Installation-Schritt auf der SSD fährt das Installationsprogramm runter.
Heisst das Neustart? Oder nur ein Prompt?
Dann mit Windows 10 weiter.
Habe ich nicht. Ich habe nur Mac OS, Android (Telefon) und Ubuntu.