Moin!
Vor ca. 2 Monaten fragte ich nach einer Bestätigung / Tips für meine Einkaufsliste. Die Teile (2*4 TB SSD, 128 GB RAM, Netzwerkkarte) sind bestellt und sollen nächste Woche eintrudeln. Da dann ein etwas größerer Umbau stattfindet ist meine Überlegung von 11.3 gleich auch auf 13.x aufzusteigen. Deswegen wollte ich euch fragen ob ich dann auch ein neues EFI (OC) benötige. Die derzeit laufende Version hänge ich in den Anhang.
Eben dieses EFI läuft leider immer noch nur zu 99%, der "Audio"-Fehler ist immer noch vorhanden: Nach einem Kaltstart (Einschalten) oder Neustart (per Menü ohne echtes Ausschalten) ist alles okay (Kopfhörer, ext. Boxen über Analogkabel, USB-Audiobox per USB (Maya44 USB)). Da ich aber im Normalfall den Rechner nicht ausschalte, sondern nur in den Ruhezustand versetzte ist nach dem Aufwachen jedes Audiogerät "verschwunden". Das muß ein Softwareproblem sein, denn zumindest am Maya44 leuchtet noch die rote LED. Und nach ausschalten (mechanischer Schalter am 4 Port USB-Hub) und wieder einschalten ist das Maya44 wieder im Kontrollfeld vorhanden und spielt Audio ab (Kopfhörer / analoger Audioausgang sind immer noch tot bis zum Neustart des Rechners).
Warum ich über Nacht nicht ganz ausschalte? Weil ich 4 echte Monitore und 4 Spaces habe, also 16 virtuelle Monitore. Und damit kommt Mac OS nicht zurecht, nach jedem Neustart sind alle Fenster (Mail, Safari und andere Programme) fast alle auf dem ersten Space, ich darf dann ca. 2 Minuten lang umsortieren bis alles wieder stimmt. Das ist mir zu nervig.