Moin!
Ich versuche mich jetzt einmal..
Howto: AMD, Intel-Legacy - VirtualBox
Da ich kein Engländer bin habe ich mir "Legacy" übersetzen lassen. Hinterlassenschaft?!? Wie Hundehaufen? Erstmal egal. In deinem Link steht ein weiterer Link für AMD/Ryzen, was auf Howto: AMD, Intel-Legacy - VirtualBox verweist.Unverständlich ist mir die Zeile Snow Leopard in VirtualBox installieren so oder so. Warum wird unter "so" auf eine weitere Seite verwiesen? Ich probieren mal das erste "so" aus: Howto: AMD, Intel-Legacy - VirtualBox. Da steht dann als zweite Zeile: Diese neue Snow-Leopard-Anleitung ist viel einfacher -> Klick, wobei Klick zu Anleitung: macOS in VirtualBox führt. Das führt zu einer weiteren Seite die von 2015 ist. Das wird mir nun zu alt. Also eine Seite zurück. Da steht was von einer neuen "Appliance", laut Übersetzter ein "Gerät". Wieso Gerät? Das habe ich doch schon, mein Hackintosh, auf dem soll das Alte OS in einer Emu laufen. Ähm, Appliance im Anhang? Also kein Gerät, sondern Software. Warum nicht gleich auf deutsch?
Gut im Text steht das es die DVD nicht mehr gib. Aber ich habe eine!!! Dann steht da ".. mit imgburn eine ISO draus machen". Ich habe doch gar kein Windows! Ich habe Mac OS 11.7.2 laufen. Und da gibt es das Festplattendienstprogramm. Also DVD eingelegt (ja, der DVD-Brenner wird vom 11.7. noch erkannt). Also "Neues Image von Mac OS X Install DVD" anlegen. Doch statt einem ISO bekomme ich
Wieso das? Der Schreibtisch (als Ziel für das Image) ist nicht schreibgeschützt. Ich komme hier nicht weiter. Und da es in der Diskussion weiter unten um Intel-CPUs geht fühle ich mich hier falsch. Soweit für heute, auch wenn mir deine Freundlichkeit nicht weitergeholfen hat.
Gruß
Thomas