Hallo zusammen und JimSalabim.
Update zu Premiere und Aftereffects.
Ich hatte ja berichtet das Rendern mit dem Imac19.1 Efi deutlich schneller geht und die GPU (Radeon VII) besser auslastet. Allerdings hatte ich Probleme mit DRM und es stand noch ein Switch zu iMacpro efi aus um gegen zu testen.
Ich denke mein Wechsel zu imac19 efi steht in zeitlicher Überschneidung mit dem PP Update auf V17 bei dem die GPU Accelaration stark verbessert wurde, ich denke daher rühren die besseren Ergebnisse.
Denn, nun habe ich auf IMacpro Efi gewechselt und noch bessere Redezeiten mit dem Rerferenz Projekt erzielt, weiter auch keine Probleme mehr mit DRM.
Allerdings stürzt mir der Rechner beim rendern auch gerne mal ab. Dies ist mir schon vorher mit dem iMac Pro efi passiert und auch mit beiden Efi wenn ich das Cinebench 20 Benchmark ein paar Mal hintereinander habe laufen lassen.
Ich habe das CPU Preset im Bios auf Advanced stehen und mittlerweile die Lüfterkurve angepasst ohne Erfolg.
Ach und jetzt schmiert er auch noch sofort ab wenn ich versuche das Intel PowerGagjet zu starten.
Für mich sind die Fehlerberichte kryptischer Krempel, ich verstehe wohl das mit der Cpu was im Argen ist.
Ist diese vielleicht AHrdwareseitig defekt? Wie bekomm ich das raus?
UnterWindows bisher keine Abstürze.