Beiträge von makru
-
-
Hast du Windoof druff?
wenn ja schau dir mal den verbrauch deiner GPU an.Also die radeon vii macht kein Mucks bei som Office Kram.
Dafür ist die beim Spielen und rendern um so lauter. Leider sind die AIOs dafür vergriffen.....
-
useme2305 regelt die gpu nicht runter?
Ich hab mir das mit der Radeon vii jetzt mal in Windows angesehen.
und die radeon vii regelt soweit runter wie nur irgendmöglich. Verbraucht stellenweise nix. -
Frage an die Allgemeinheit:
Hat einer 32gb Ram Module verbaut?
Wenn ja welche?
-
allthebest hey kextupdater hat auch bei mir nicht geklappt. Benutz das Terminal. Ist easy.
Erstmal diskutil list
Dann siehst du deine Laufwerke
Dann sudo diskutil mount diskxs1
Bei x setzt du die disk ein wo du die efi partition booten willst.
oh hat jim ja auch schon geschrieben.... -
Erdenwind Inc.
Moin das hàtte ich auch.
Neuen Bootstick mit win Rechner erstellt. Dann gings.
Alles Andere hat nichts gebracht.
-
useme2305 Danke. Werd ich mir dann mal bestellen.
-
Metal.
Werds aber wie gesagt nochmal mit neuer macpro efi testen damits auch valide ist.
-
Klar kann ich so machen.
wenns dem Kollektiv zugute kommt.
Und jetzt pass auf. Bzw. Könnte das auch durchaus für Andere interessant sein.
Immer das Selbe Referenz Projekt gerendert:Win igpu aktiviert 4:00
Win igpu deaktiviert (Hardwaremager) 3:50
Imac pro (alte Efi) igpu aktiviert oder nicht (mist ja sowieso egal) 6:09
Imac (neue efi) igpu deaktiviert 3:36
Imac (neue efi) igpu aktiviert 3:15
Ob das am Update liegt kann ich noch nicht sagen werd ich aber noch mal probieren.Alles in premiere pro ausgabecodec h264
Dauer Video 3:48Dh. Zuletzt schneller als Echtzeit.
useme2305 Die BCM94360NG geht dann in den internen MB slot? Korrekt? -
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Mach ich gleich mal.
Mein ich doch
Nene so ists auch nicht gemeint.
Sag ich ja andersrum. Meine Fresse ist das schwer sich vernünftig auszudrücken wenns Vokabular fehlt.
RICHTISCH.
Und das probier ich mal aus.
Ach übrigens. Grad beim rendern abgeschmiert. (noch nicht udgedated, immer noch iMac Pro)
-
JimSalabim Genau so hab Ichs angeschlossen, wie in der Beschreibung.
Und unter WINDOWS ist der PER TB angeschlossene Monitor dann, nach Deaktivierung (mittels Gerätemanager) der iGPU ausgegangen, (also USB-c am Monitor war als Eingang tot).
Aktivieren Bild. Deaktivieren Kein Bild.
Und da ich unter Macos auch den Monitor über TB laufen habe und der funktioniert, war meine Vermutung das die IGPU unter Macs aktiv ist (MAcpro Efi).
Weitere Schlussfolgerung: Performance unter PP mit IGPU in WIN eher mäßig, ohne besser. Könnte Äquivalent der Grund sein warum PP in macOS so mies performt.
Hab ich einigermaßen verständlich ausgedrückt?
-
Hm ja das dacht ich auch, aufgrund deiner schon mehrfach getätigten Aussage. 😉
Ich komm da drauf weiheeeel unter Win hab ich dann die iGPU ausgestellt und dahaaaann is der Monitor ausgegangen.
an Monitor an.
Aus Monitor aus.Scheinbar ein Fehlschluss.
-
JimSalabim jaaaaaa du hast je recht.
Ich kann doch nur um mal rumzuprobieren von imacpro auf imac wechseln ne?
Klar mit entsprechender efi und serial und allem.
Zu Premiere:
Unter win wird beim Rendern die Igpu angesprochen, deshalb auch die geringe Auslastung der Gpu und niedrige Performance. Vielleicht bei Macos ähnlich nur unsichtbar.
Blöd. Habn Monitor über Thunderbolt dranhängen und da braucht der ja die Igpu für. -
Ok sorry.
soweit bin ich noch nie gekommen. 😬Aber ich war schon nah dran. Siehste, so langsam kapier ich wie das läuft.
-
-> Kühlung, ja wahrscheinlich hasste recht..... war son Anfallenden von Optimierungswut.
Ich werde mal ausprobieren unter Vollast.
-> Update: Also jetzt nochmal für Vollmonds. Evi Ordner austauschen und in der plist die Serien. MLB UUID und MAC Adresse vom alten übernehmen. Richtig?
-
JimSalabim und Alle Anderen.
So ist die Idee den zweiten Lüster der CPU als Gehäuse Lüfter benutzten.
macdream Der schläft nicht. Ich glaube auch langsam das das nicht nur einer ist, sondern ein ganzes Team..... entweder von Hackern die uns Trojaner über die Evi einschleusen oder ein Apple Developer Team die gaaaaaaanz große Geschäfte mit Gigabyte, Intel und öhhhhhhm AMD machen, oder andersrum die Jungs von MS die ihm ja..... die weiß auch nicht was die so tun, wollen, machen....
-
Gehäuselüfter hinten zum Aufblasen ist da, hatte überlegt genau diesen durch den zweiten cpu Lüfte zu ersetzen.
Ich mach mal Fotos mit Pfeilen usw.
Und ja nochmals vielen Dank für deine Geduld. Ich für meinen Teil verstehe nur Bahnhof wenn och in irgendwelche anderen Dokumentationen rumstöbere, ist nicht so als wenn ichs nicht versuche.
Aber das kommt bei mir mit der Zeit.
Du wirst sehen. 😬
-
JimSalabim öhm klar logisch (räusper)
Ja cool dann probiers ichs mal mit dem Anderen Kext......
Und meld mich dann weil ich nich weiter weiß 😬
Sag hat einer von euch den Noctua Trümmer verbaut? Den Noctua NH d15?Hatte überlegt den zweiten Lüfter als hinteren Gehäuse Lüfter zu verbauen, da wenn der hoch dreht die Gehäuse Lüfter nix machen und der ganze Klotz sowieso direkt am Hinterausgang liegt.
habe zudem noch einen Gehäuse Lüfter (dann zwei) nach oben verbaut.
Gute Idee oder Schwachsinn? -
Okeeeee..... Habs auch mal versucht, gebootet hat er, aber keine Maus und kein Keyboard akzeptiert, habe dann den Efi aufs Mojave Volume (also der EFI Partition, is klar) gezogen, ohne Erfolg, kein Maus kein Keyboard.
Ich hätt so gern wieder Mojave.
-
najaaaaaaaa....
useme2305 ÄSCHT?!
Mh vielleicht bekomm ich so mein Mojave drauf. Denn übern Bootstick Wills einfach nich.
Erst Halteverbot und jetzt erkennt der die Peripherie nicht wenns denn mal gebootet hat......
Das mit dem BT is ja interessant. HAb nen Stick dran der Tuts, vielleicht dann doch nur ne Wifi Karte.