Beiträge von hopfi2k

    Vielen Dank!


    Leider läuft mit der EFI noch nicht mal das Installationsprogramm...


    Mit ein paar kleinen Änderungen komme ich bis zur Fehlermeldung:

    Code
    1. apfs_keybag_init:1583: failed to initialize volume Keybag, err = 2

    SSD habe ich nochmal formatiert - und die hat ja schon einwandfrei funktioniert...

    Noch ne Idee?


    Danke und viele Grüße

    ~hopfi

    Hallo,


    nachdem ich meinen Hackintosh erfolgreich mit Clover laufen hatte, habe ich mich nun an OpenCore versucht...leider nicht so richtig erfolgreich...grrrr.

    Installation vom USB Stick klappt problemlos, der "richtige" Start dann nicht mehr, er bleibt kurz nach der Initialisierung der iGBPU "hängen" bei Zeile:

    Code
    1. IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs, bs 0, now 0, sm 0x0

    Im Rechner ist noch eine NVIDIA GTX 1660 Super, die ich aber per boot-arg deaktiviert habe und auch nicht im Hackintosh nutzen möchte.

    Aus einem DSDT Dump habe ich die config.plist gebastelt - brav nach "Vanilla-Guide". Aber ich befürchte, irgendetwas stimmt noch nicht - und komme nicht weiter.

    Probleme die ich noch sehe:

    1. Im MSI BIOS kann mann CFG LOCK nicht disablen (aber in der config.plist schon)

    2. Ich verwende keinen CSM Modus, das lief unter Clover trotzdem

    3. Der Monitor ist in der NVIDIA Grafikkarte eingesteckt. Soweit ich das verstanden habe müsste das mit der Konfiguration (siehe EFI-Ordner im Anhang) trotzdem funktionieren. Versuchsweise habe ich den Monitor direkt an den IGPU Port des Mainboards gehängt und im BIOS auf IGB only umgestellt...hat nichts geändert.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand kann mir einen Tipp geben, oder mal über die config schauen.

    Danke Euch!


    ~hopfi

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,22 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )