Beiträge von xses

    blaze1984 Wahnsinn, das W-Lan funktioniert besten Dank. Einzig das Bluetooth Modul scheint nicht zu funktionieren. Gibt es dafür zufällig auch noch eine extra .kext Datei?


    PS: Ich habe die Kexts direkt durch Opencore laden lassen und nicht in den passendne Ordner verschoben.

    Alles klar, ich werde es mal testen. Besten dank =)


    Edit: Kexte sind erfolgreich installiert worden mit dem Installer, aber leider wird die Karte nicht erkannt so wie es aussieht. Habe den Installer mit deaktiviertem SIP laufen lassen und der lief ohne Fehler durch. Dann Neustart, aber leider kein Erfolg.

    Hallo, ich habe aus meiner Hardware Kiste noch ein altes Wlan Modul rausgekramt und wollte wissen ob jemand ne Ahnung hat ob man unter Catalina und Opencore damit noch was anfangen kann? Ich hab gelesen, dass Apple ja den Support von Atheros entfernt hat?


    Hey ich habe meinen Full HD Monitor über Displayport 1.2 angeschlossen. Spielt aber keine Rolle ob Displayport oder Hdmi. Hab mittlerweile auch rausgefunden, dass unter Windows die selben Probleme auftauchen. Ich vermute jetzt entweder ein Mainboard defekt oder die Gpu. Sehr ärgerlich da beides neu ist

    Hallo alle zusammen, nachdem ich versucht hatte ältere Hardware zum laufen zu bringen mit der Hilfe der community (Danke dafür nochmals!) habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Hardware zu wechseln. Habe dann mit dem Amd Vanilla Guide und opencore erfolgreich 10.15.4 installiert. Alles läuft soweit allerdings habe ich massive Probleme mit der GPU. Ich habe extreme lags wenn ich die Maus über Schaltflächen Bewege. Die Grafikkarte wird bei über meinen Mac korrekt angezeigt und Hardwarebeschleunigung scheint auch zu funktionieren (transparentes dock) bin etwas hilflos da es ziemlich random passiert. Mal ist es da mal nicht.


    Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen, es ist das einzige was mich aktuell abhält den Hackintosh zu nutzen.


    Besten Dank!

    EFI.zip

    Der USB Port Limit Patch war in meiner config schon gesetzt da es im Guide für Ivy Bridge so vergegeben war. Habe es zum Test auch mal rausgemacht, jedoch mit selbem Ergebnis.


    Edit: Ich hab jetzt mal etwas "verbotenes" probiert und ich will es so auch auf keinen Fall nutzen. Ich habe mal das böse Tool von Tony**** benutzt und komme damit zumindest in das Setup von Catalina und er sieht auch meine Festplatte, was mich auf den Gedanken bringt es sollte doch auch mit OpenCore gehen da muss nur irgendetwas falsch konfiguriert sein oder? Es ist auch als Uefi Stick erstellt worden. Ich weiß dafür gibts keinen Support und ich finde es auch richtig und ich werde es auch nicht nutzen! Setup Screen

    Danke schon mal für die Hilfe. Hab es direkt mal ausprobiert, jedoch der gleiche Effekt. Allerdings taucht unten jetzt ein Punkt mehr auf bevor es sich aufhängt.

    Als letztes steht dort "configureInterface() <===" und danach wieder dieses Screen glitching.


    Edit:Ich meine in dem Glitch erkennen zu können ganz unten steht Still waiting for root device

    Hallo ich wollte mal höflich nachfragen, ob mir eventuell jemand ein wenig Hilfe leisten kann :)


    Hardware:

    • CPU: i7 3770k
    • GPU: RX 570
    • RAM: 8gb Crucial DDR3
    • Motherboard/Laptop model: IH61MF-Q5 (neustes Bios)
    • Audio Codec: Realtek ALC662
    • Ethernet Card: Realtek RTL8111G
    • Wifi/BT Card: /
    • Anleitung: OpenCore Vanilla Guide
    • Welches Problem: Ich habe mich komplett an die Anleitung gehalten und soweit alle Files erstellt und auf den Stick gezogen. Ich kann auch vom Stick booten und wähle dann die Option extern macOS. Der screen rattert einige Zeilen durch bis er dann stehen bleibt. Nach einiger Zeit glitcht der Bildschirm und es kommt das Halteverbot Zeichen. Ich habe ein Bild davon gemacht: Bild
    • Files die ich nutze: Efi files im Anhang
    • Extra Info: Ich habe auch zwischenzeitlich mal Opencore Debug version genutzt damit ein genaueres Log file ausgegeben wird.

    Ich bedanke mich schon mal :)

    Dateien

    • Efi.zip

      (2,72 MB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )