Beiträge von Michael1965

Guten Morgen,

so habe ich gemacht. Jetzt zeigt es nur Windows, MaOS und Recovery an.

wie bekomme ich Recovery weg?

Wie ich die Icons ersetze habe och auch schon heraus bekommen.

Wenn man noch die Reihenfolge ändern kann wäre auch schön.

@Pillenflitzer

wie meinst du das mit "EFI, Recovery HD und Reset NVRAM sollte es mit der richtigen config.plist garnicht anzeigen."

und was ist mit "invisibles Files" nicht nutzen."
    hier im Forum wurde mir schon viel geholfen mit meiner EFI. aber was du da schreibst höre ich zum ersten mal.

Kläre mich bitte auf. Bin Anfänger

Gruß Michael

gene-x

ich benutze die EFI "EFI-von-Michael1965-NewSN-v1" und habe erfolgreich W-Lan aktiviert.

Benutze auch Bluetooth, brauche wegen den Sleep keine Gedanken zumachen, da ich den Sleep ausgeschaltet habe.

Jetzt nur noch eine kleine Frage. Wenn der Opencore Bootloader startet, kann man die Symbole anpassen und auch kleiner machen? ich denke das werde ich irgendwann mal rausbekommen.
    Erstmal muss ich den Hacking richtig einrichten und die Programme installieren so wie ich es haben will.
    Wie ich sehe, hast du mir den opencore 0.8.8 drauf gemacht. Wäre es nicht sinnvoll dies updaten? ich kann das, soll ich es machen?
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich wüsste was du da gemacht hast und warum, wäre ich schon weiter. Bin ja noch im meinen fast 60 Jahre lernfähig

Ich möchte mit W-Lan karte einfach nur ins Internet kommen, falls ich den PC mal mitnehmen sollte. Face Time benutze ich nicht mit diesem PC da ich keine WebCam dran habe und
    ich möchte damit Daten austauschen. Ich habe zwar ein iPhone aber AirDrop habe ich noch nicht benutzt und weiß noch nicht was damit alles machen kann. Muss mich mal damit Beschäftigen.

#gene-x

also bei meinem Asus PC habe ich eine Fenvi Karte drin.

Ventura lässt sich installieren und funktioniert.
    Will das System komplett neu mit Sonoma aufsetzen.

Die EFI Datei habe ich im Netz gefunden.