Beiträge von Michael1965

Guten Morgen,

so habe ich gemacht. Jetzt zeigt es nur Windows, MaOS und Recovery an.

wie bekomme ich Recovery weg?

Wie ich die Icons ersetze habe och auch schon heraus bekommen.

Wenn man noch die Reihenfolge ändern kann wäre auch schön.

@Pillenflitzer

wie meinst du das mit "EFI, Recovery HD und Reset NVRAM sollte es mit der richtigen config.plist garnicht anzeigen."

und was ist mit "invisibles Files" nicht nutzen."
    hier im Forum wurde mir schon viel geholfen mit meiner EFI. aber was du da schreibst höre ich zum ersten mal.

Kläre mich bitte auf. Bin Anfänger

Gruß Michael

gene-x

ich benutze die EFI "EFI-von-Michael1965-NewSN-v1" und habe erfolgreich W-Lan aktiviert.

Benutze auch Bluetooth, brauche wegen den Sleep keine Gedanken zumachen, da ich den Sleep ausgeschaltet habe.

Jetzt nur noch eine kleine Frage. Wenn der Opencore Bootloader startet, kann man die Symbole anpassen und auch kleiner machen? ich denke das werde ich irgendwann mal rausbekommen.
    Erstmal muss ich den Hacking richtig einrichten und die Programme installieren so wie ich es haben will.
    Wie ich sehe, hast du mir den opencore 0.8.8 drauf gemacht. Wäre es nicht sinnvoll dies updaten? ich kann das, soll ich es machen?
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich wüsste was du da gemacht hast und warum, wäre ich schon weiter. Bin ja noch im meinen fast 60 Jahre lernfähig

Ich möchte mit W-Lan karte einfach nur ins Internet kommen, falls ich den PC mal mitnehmen sollte. Face Time benutze ich nicht mit diesem PC da ich keine WebCam dran habe und
    ich möchte damit Daten austauschen. Ich habe zwar ein iPhone aber AirDrop habe ich noch nicht benutzt und weiß noch nicht was damit alles machen kann. Muss mich mal damit Beschäftigen.

#gene-x

also bei meinem Asus PC habe ich eine Fenvi Karte drin.

Ventura lässt sich installieren und funktioniert.
    Will das System komplett neu mit Sonoma aufsetzen.

Die EFI Datei habe ich im Netz gefunden.

Kann ich die CPUFriendDataProvider.kext entfernen?

Was für USBInjectsALL benötige ich denn ?

Gruß Michael

#gene-x

gute Morgen,

wie ich sehe hast du ein Z490 Mainboard. Ich habe folgendes Problem. Will mein Asus PC Mac OS neu installieren mit Sonoma.
    Habe meine EFI upgedatet. Nur bei der Installation kommt wird es nach dem Neustart immer in einer Warteschleife.
    Festplattendienstprogramm kommt. alles gelöscht neue APFS angelegt. nach ca. einer halbe Stunde Installation Neustart und dann in die Bootschleife.
    Ich komme nicht weiter.
    Was mache ich falsch?
    Anbei meine EFI, ohne Seriennummer.

Dateien

• EFI.ZIP

(8,99 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Guten Morgen ,

erstmal vielen Dank dafür das ihr mir helfen wollt.

Leider habe ich meine BCM94360NG nicht zum laufen gebracht.

Ich habe mir eine Intel WI-FI 6E AX210 Karte besorgt und habe die benötige Kext eingeführt.

Die anderen Kext vom BCM94360NG gelöscht.
    Es funktioniert einwandfrei.

Das einzige was an meinem Laptop noch nicht funktioniert sind 2 Sachen.
    HDMI Ausgang geht nicht und der Fingerprint auch nicht.
    Fingerprint ist nicht wichtig.
    Bei HDMI habe ich vom StarTech einen Adapter geholt mit 2 HDMI Ausgänge alles wunderbar.

Langsam komme ich dahinter wie das mit den Kext usw. funktioniert. Am Anfang wusste ich gar nicht. Dank Euch und Githup kann ein einiges selber machen.

Nochmal vielen Dank für Eurer hilfe.
    Gruß

Michael

Guten 'Tag,

so habe nach der Anleitung gemacht. Leider geht es mit dem Opencore Patcher 1.4.3 nicht.

Er zeig mir an wegen SIP enable und Currently Booted SIP : (0x0)

an. wie bekomme ich das mit dem SIP Problem gelöst?

Bitte um Hilfe, anbei meine EFI

Dateien

• EFI.zip

(12,98 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Guten Tag,

ich war lange leider lange nicht mehr hier.

Es geht um mein Laptop. Mit Ventura funktioniert fast alles, will es mal so sagen für mich ist es ok wie es funktioniert.

Jetzt wollte ich mein Laptop auf Sonoma umstellen. Was habe ich gemacht. Ich habe meine ganze Kext und auch den Opencore update auf Version 0.9.9.

Dann ein Install Stick erstellt und neu Installiert. Hat auch alles gut funktioniert bis auf das W-Lan. Dann habe ich Ventura wieder neu installiert, W-Lan funktioniert. Ich dachte wenn ich ein update von Ventura auf Sonoma mache, würde mein W-Lan funktionieren, leider falsch gedacht. Es funktioniert nicht.

Liegt es an der Karte oder am Kext? Ich habe mal mein Efi hochgeladen, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Vielen Dank

Gruß Michael

Dateien

• EFI.zip

(7,65 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo @SchmockLord

ich habe es verstanden.

Was ich meine ist, wenn es Probleme geben sollte kann man das alles neu machen.

Aber eine andere frage.

Wenn ich Windows starte dann kommt die richtige Uhrzeit. Starte ich Mac OS dann auch.

Wenn ich dann wieder Windows starte ist die Uhrzeit 2 Stunden zurück.

Habe mehrere Zeit Server benutzt auch die Fritzbox.

Es passiert immer das gleiche. Wenn ich Mac OS starte ist alles ok, wenn ich Windows starte ist die Uhrzeit 2 Stunde zurück.

Habe im Bios nachgeschaut. Jedes mal nach dem Mac Os gelaufen ist, ist auch im Bios die Uhrzeit um 2 Stunden zurück.

Wie kann das passieren?

Gruß
    Michael