Hallo Hackmac,
und wieso hat dieses Mainboard ein HDMI Ausgang onbord?
Aber das ist jetzt mal unwichtig, wieso komme ich nicht zur Installation?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Hackmac,
und wieso hat dieses Mainboard ein HDMI Ausgang onbord?
Aber das ist jetzt mal unwichtig, wieso komme ich nicht zur Installation?
was ist mit der Onboard Grafikarte von Intel?
Guten Tag,
habe ein
Mainboard: Gigabyte B360M H
Lan: Realtek
Audio: Realtek
CPU: I3-9100F 360 MHZ 4 Kerne
SSD: 480 GB
VGA: nVidia GTX 750 TI
möchte gerne Catalina oder Big Sur installieren. Habe ein USB Stick unter Windows mit BDU erstellt und unter "Install-Stick für diverse System-Varianten " den Clover CFL sowie auch BOOTX64.efi kopiert.
PC startet mir dem Clover. Drücke dann auf Return dann kommt das Apple Logo und dann passiert nichts mehr. Was mache ich falsch. Habe schon nach Lösungen gesucht aber ich finde nicht was mich belehrt. Wer möchte mir helfen?
Vielen Dank
Gruß Michael
Danke erstmal.
mal schauen was ich mache.
Bleibt Gesund
Ok ein neuer Mac ist mir zu teuer.
was hält Ihr vom diesem Laptop?
Der I7 ist 10 Generation
Hallo RenStad,
das Gerät habe ich Geschenkt bekommen.
Laut Systeminfo 17.08.2007
Hallo an alle,
danke erstmal für eure hilfe
habe mir schon gedacht das Big Sur auf diesem Gerät nicht funktionieren wird (zu Alt)
Welches Mac OS wird es denn können? Catalina?
Guten Tag,
ich weiß ich bin neu hier und habe große Erfahrung mit Windows PCs
Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus mit Mac OS. Will Mac OS Big Sur auf mein Laptop installieren. Habe schon viel nachgeschaut.
Habe mit auf mein Windows PC in Virtual mit VirtualBox Big Sur installiert. Nun weiß ich nicht wie ich den Installation USB Stick machen soll mit all den Kext.
Habe schon probiert es zusammen zu stellen. Stick bootet nicht.
Brauche eine genaue Anleitung.
Wer kann und will mir helfen.
Mfg
Michael
OK dann warte ich erstmal ab. Na ich finde den Kext für mein Wi-Fi nicht, den ich habe geht nicht. Habe dies aus dem Forum.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Bis jetzt geht alles bis auf Wifi und Bluetooth.
So muss jetzt weg, Arbeit ruft.
L.G.
Michael
Aha, langsam komme ich dahinter wie das geht.
Was ist eigentlich mit Big Sur ist da noch in der Beta
Dankeschön, kann jetzt von der Festplatte booten. wie ändere ich die Serialnummer. Sorry bin mit Mac nicht so vertraut, will es ja lernen.
Welchen Kext benötige ich denn für meine WLan und Bluetooth? mache mich überall schlau nur finde ich nichts das richtige
Sorry falsch ausgedrückt, meinte ich doch den Configurator
soll ich den Clover v2.5K_r5070.pkg nehmen oder einen anderen? Wollte ihn eben installieren und er sagt mir
"Diese Version ist nicht mit dieser masOS kompatibel.
Trotzdem installieren?
So habe im Bios dem Realtek deaktiviert und bei Intel PXE aktiviert. Kabel direkt an den Router gehängt, siehe da Internet geht wieder.
Ja ich habe die IntelMausiEthernet und RTL8111 Kext im Ordner
Ich weiß das mit dem Booten deswegen, weil der PC von der Festplatte nicht booten tut. da kein Boot System drauf ist, habe da nichts verändert, er Bootet nur vom USB Stick.
Moin,
habe Sound, jetzt habe 2 Probleme.
1. Internet geht schon wieder nicht. Laut Netzwerk in der Systemeinstellung sag mir das kein Kabel angeschlossen ist, habe mehre Kabel ausprobiert. Meine Netzwerkkarte blinkt aber das Dauergrün Lämpchen ist aus. Bei alle beide Netzwerkkarte. Defekt?
2. nach dem Installation wollte er Restarten. Er konnte nicht auf die Sytemplatte zugreifen. habe dann von der SSD gestartet geht nicht. Wenn ich vom USB Stick starte dann komme ich ins Catalina.
Wie ändre ich die Serial? Muss ich Catalina kaufen?
L.G. Michael
muss ich dann nach der Installation noch was machen?
Oha, es tut sich was. erstmal dankeschön. Bist ein Genie. Installation läuft eben. mal gespannt was dann passiert.
Werde dich weiter empfehlen.
L.G.
Michael
ja habe den efi Ordner mit BDU erstellt. ist der falsch oder muss ich einen anderen nehmen. Kann es sein das ich den falschen RTL 8111F kext genommen habe? Wenn ja welchen brauche ich denn? habe den
so habe ich gemacht. Das Bios ist wieder wie früher. Was meinst du damit mit SMBios? das normale Bios? CMS ist deaktiviert, Sercure Boot "Anderes Betriebssystem,
Intel xHCI Modus und EHCI Hand-off ist aktiviertm AHCI ist an S.M.A.R.T. ist deaktiviert, Intel Lan ist deaktiviert, Reathek Lan ist aktiviert. Bluetooth und WI-Fi aktiviert.
Was muss ich sonst noch machen
keine Ahnung, ich denke ich muss mal mein Bios neu aufsetzen