Beiträge von Luoke1
-
-
bei mir gibt es dieses bootArgument gar nicht zur Auswahl OSX-Einsteiger
-
hackmac004 also Zeit hat mir Corona genug gegeben
Mit durchbooten meine ich, dass der im Verbose Mode sehr viele Zeilen durch laufen lässt, die dann wieder verschwinden. Nur das in dem Moment wo eigentlich ein Apple Logo kommen sollte, keins kommt. Habe auch schon mal 20min bei diesem "leuchtenden" Blackscreen gewartet: es ist Aber nichts passiert, außer das mein PC in eine Art Ruhemodus gegangen ist ...
Danke muster48 für die Bereitstellung deiner EFI aber, bei mir hat die leider gar nicht funktioniert
-
sowohl bei Windows 10 Support an und somit Only UEFI eingestellt
als auch bei Windows 10 Support aus und somit UEFI + Legacy eingestellt
bootet der jetzt mit der config von OSX-Einsteiger komplett durch, doch dann kommt kein apple logo sondern nur blackscreen...
Bin ich vielleicht nur zu ungeduldig? oder ist das gar kein Fortschritt?
-
bei Verwendung der iGPU wird der PC von meinem Bildschirm nicht anerkannt.
Ich wollte eigentlich Catalina gar nicht installieren sondern 10.13.6 aber die Radeon läuft anscheinend nur mit 10.15. Da ich aber kein Mac mit 10.15 habe kann ich mir nicht aussuche, welches 10.15 ich nehme sondern muss das nehmen, was mit dieses "cVad's Boot Disk Utility" auf den recovery Stick spült.
-
-
hab die Bios Einstellungen von anonymous_writer genutzt: hat funktioniert.
Habe Deine Efi genommen CMMChris . dann ist es aber hier stehen geblieben:
Zum Thema MBR Clover ist das Normal, dass bei diesem Recovery Stick für Catalina mehr als nur MacOs Catalina in der Base System partition des Sticks ist? :
-
perfekt danke anonymous_writer das hat geholfen.
der hat mal komplett durchbootet, aber leider kommt danach nur ein blackscreen. Dafür Ideen?
-
Hi anonymous_writer Danke für die Bereitstellung der Dateien.
Habe auch so ne ähnliche Konfiguration: Habe das msi Z390-A Pro und ne i5-9600k. Habe aber ne Radeon RX 5700.
Hab schon echt viel in meinem Thread: HABE PROBLEME MIT DER INSTALLATION VON MACOS AUF MEINEM PC MIT DEM MSI Z390-A PRO UND DER RX 5700 erfragt, und ausprobiert. Aber zu letzt kam der Vorschlag auf, dass es an den Bios Einstellungen liegen könnte...
Hast du auch das "MSI Click Bios 5" ? kannst du mir vielleicht deine Bios Einstellungen mitteilen?
-
Kann mir den jemand gute Bios Einstellungen bei dem "msi click bios 5" für Hackintosh zwecke sagen?
Habe nämlich schon ein paar ausprobiert
-
-
Arkturus Soweit ich weiß konfiguriert die OcQuirks.plist die OcQuirks.efi. Da sollte ich zb die "DevirtualiseMMIO" auf true setzen.
was die OpenRuntime.efi macht weiß ich auch net, die war in dem Downloadlink von OcQuirks mit dabei. Habe es aber auch schon mit und ohne der OpenRuntime.efi probiert. Das Ergebnis bleibt das selbe: diese Pluse...
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
-
Also...: habe jetzt einen Recovery Stick erstellt mit Catalina.
dadurch sieht der Inhalt des Stick etwas voller aus (habe Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt).
Habe diesen Stick mit allen Clover und Efi Ordnern die ich noch hatte ausprobiert aber immer das gleiche Ergebnis:
Hier der jetztige Inhalt meiner EFI Partionion: Partition des Sticks.zip
Bin Euch echt für Eure Hilfe dankbar!
-
OSX-Einsteiger der macht da aber ganz was Anderes... außerdem installiert der OpenCore und nicht Clover
-
ich bin gerade dabei den Recovery Stick zu erstellen, aber es werden keine macOS Versionen unter dem Bereich recovery HD for MacOS angezeigt, die ich auswählen könnte (Habe das Problem Gelöst bekommen)
Edit:
ZitatMit der config und MacOS 10.13 kannst du versuchen die IGPU 630 zum laufen bringen.
Wenn der Bildschirm von Anfang an kein Signal von der iGPU bekommt, bringt die Config auch nichts, deren Wirkung sich erst entfaltet, sofern über den Stick gebootet wird, was man auf dem Bildschirm schon auswählen sollte... Oder liege ich hier komplett daneben?
-
OSX-Einsteiger Na toll...
Mein Bildschirm erkennt den PC nämlich gar nicht erst, wenn ich ihn an das Mainboard anschließe. Ich muss also den Bildschirm an die RX 5700 anschließen.
Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden Catalina zu verwenden da der verwendete Mac von dem ich das mache, zu alt für Catalina ist, und ich es gar nicht erst runterladen kann, um einen Bootstick davon zu erstellen.
Wäre es möglich mir einen Cloudlink von der Catalina.app zukommen zu lassen?
-
Das kann ich natürlich machen: EFI.zip
Vielleicht ist noch gut zu wissen, dass ich Corsair RGB Lüfter angeschlossen habe
Danke schon mal im Voraus da Ihr euch ja scheinbar die Mühe macht das komplett durchzustöbern
-
CMMChris hab alles gemacht, was Du geschrieben hast. Aber habe jetzt trotzdem diese Pluse
-
CMMChris Danke für die Ausführliche Antwort! Auch danke an die anderen.
Eine Frage: In welchen Ordner kommt denn eigentlich die Config von OcQuirks? direkt in den Clover Ordner wie die allg. Config?
-