Beiträge von cleanlock

    Soweit ich das gelesen und verstanden habe, ist die SSDT-EC, die ich verwende, ein allgemeiner Fix. Ich würds halt erstmal mit meiner Version versuchen. Die Chance, dass es daran scheitert ist relativ gering. :)

    Das könnte ein Faktor sein, aber eigentlich dürfte deine HD funktionieren mit den RehabMan configs.


    Welche SSDT machst du genau? Die dürfte eigentlich nicht nötig sein um zu booten

    Ja das ist ja kein Thema. Wir müssen ja nur rausfinden warum bei Catalina der KP kommt. Einfach mal abfilmen, dem fehlt bestimmt irgendwas kleines um zu booten :)


    Aber ich gehe stark davon aus, dass es von der config abhängt, das war bei mir auch so.

    griven sehr gern! bin froh, wenn ich anderen helfen kann. immerhin brauchte ich ja auch Hilfe :P


    Raptortosh nimm auf jeden Fall die DSDT raus aus meinem EFI Ordner. Die kann Probleme verursachen. Die SSDT-PNLF solltest du auch erstmal rausnehmen.


    Ich nehme mal stark an, dass der KP von der config.plist aus kommt und nicht von irgendwelchen KEXTs. ABER um das zu überprüfen, erstelle einen "disabled" Ordner in /EFI/kexts/Other/ und verschiebe folgende in Disabled:


    - VoodooHDA

    - SMCProcessor

    - SMCBatteryManager

    - CodecCommander


    die werden alle nicht gebraucht fürs normale Booten. Dann probierst du nochmal die zwei Laptop-Configs von RehabMan die ich verlinkt hatte. Die dürften für dein Notebook funktionieren, da bin ich mir sicher.


    Wenn du immer noch ein KP bekommst, filme den mal ab und schick ihn hier rein, dann können die anderen ihn mitanalysieren. :)

    Servus nochmal,


    hab mittlerweile für den X550L(C) noch die Brightness und Sound gefixt. Und natürlich ist auch der Battery-Fix mit dabei :P


    Keine Ahnung warum der Sound teils ging und teils nicht, jetzt ist er beständig! :)


    Hab nochmal meinen EFI Ordner hochgeladen, damit andere Leute nicht so viel durchmachen müssen wie ich :D

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,45 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja geht noch um das ASUS X550L. Sorry für den anderen Thread.


    Ich habe hier mal die DSDT.ASL angehängt.


    Also ich finde ansich die OperationRegion, verstehe aber nicht ganz, wie ich die 16-Bit teile verändern muss und wo die neuen Codezeilen hinkommen etc...

    Dateien

    • DSDT.dsl

      (749,77 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich benötige Hilfe bzgl. DSDT Patching für den Battery Status.


    Wäre cool, wenn da jemand helfen könnte, da ich das mit dem MaciASL nicht ganz raffe. :S

    Dateien

    • DSDT.aml

      (89,92 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )