Beiträge von Maupa

    Die aktuelle Lage in China ist seit Monaten sehr besorgniserregend. Viele Menschen versuchen das Land zu verlassen, weil die Zero-Covid-Strategie viele Existenzen zerstört.

    Ich glaube, Alexander Gomez ist da irgendwo "unter die Räder gekommen". Eine kriminelle Handlung kann man ihm nicht unterstellen.

    Wenn er Pech hat, sitzt er irgendwo in Haft, weil er als Ausländer gegen Corona Auflagen verstoßen hat.


    Was er da angestoßen hat, war schon seine Herzensangelegenheit. Aber die zwei großen "C's" - China und Corona - haben seinen (unseren) Traum vernichtet.


    Ich hoffe das meinst du als Ironie. Ansonsten ist das hier absoluter Schwachsinn.

    Der Typ hat ca. $1.3 Millionen eingesammelt und hat trotz mehrfachen Verschiebungen gerade mal 10 Leuten ein Case geschickt.


    Wegen "Coronas Versandschwierigkeiten" hat die Community gebeten das per Aufpreis die Cases als Express Versand versendet werden. Pro Case +$350 mit Tracking Nummer und 10 Tage Versandzeit so wurde das von Herrn Gomez kommuniziert und Versprochen. Von Angegeben über 90 Personen haben unter 10 Leute diese erhalten. Und diese ware nicht mal Vollständig weil die Mac Pro/ Käsereibe gefällt hatte (Nachgeschickt wurde auch nie was).

    Seit Ende März ist er auch nicht mehr im Discord Online gewesen. Und seit mehreren Monaten ist er auch nicht mehr in China weil sein Visum abgelaufen war.


    Und das ist auch nur ein kleiner Teil von der Geschichte von Alex Gomez und die Dune Pro Cases.

    Was soll man beim neuen MacPro aufrüsten können?

    Das ist die Große Frage (mehr RAM, SSD oder GPU?) ob dies möglich sein wird oder einfach ein MacPro mit noch mehr power und nicht erweiterbar. Und das natürlich zu einem guten und hohen Preis.


    Ich bin gespannt auf die ersten Tests von Mac Studio. Ich könnte mir gut vorstellen das sogar ein Mac Studio Max oder Ultra für viele sehr ausreichend sein wird (egal ob Videoschnitt oder sogar 3D Animationen)

    Der das klein Geld hat und die Power immer noch nicht reicht der nimmt halt dann den neuen Mac Pro.

    Was ich an dem Mini nicht mag ist nach wie vor die fehlende Möglichkeit aufrüsten zu können

    Ja und da bin ich gespannt was beim Mac Pro mit M Chip auf uns zu kommt. Weil wenn das Teil weit über 10k kostet nur um es im Nachhinein Aufrüsten zu können muss man sich sowas erstmal leisten wollen bzw. dann auch teure Teil dazu kauft.

    Wenn jetzt der Mac Studio den iMac und iMac Pro ersetzt dann würde ich gerne wissen was da noch Performance technisch und Preislich bei einem Mac Pro kommt.


    Viele schreiben ja auch das der Mac Studio Max schon für die meisten mehr als ausreichend ist und wenn jemand evtl. das Geld hat für einen Ultra dann frag ich mich auch für wenn dann noch der Mac Pro ist.

    Es bekommen leider nicht alle das Geld zurück. Im Discord wurde geschrieben das die ein Budget von ca. 5% haben (IGG (weil nicht alles an Dune ausbezahlt wurde))


    Die Leute für Express jetzt bezahlt haben, sind deswegen angepisst weil für 350$ eine Door to Door Lieferung mit Tracking versprochen wurde und das bevor CNY.
    bis jetzt haben von ca 90 Leute gerade mal (Infos von Leute die im Discord sind 5!) eine Sendungsnr. Erhalten (bewegen tut sich da aber auch nichts)


    laut CEO Alex wurden alle an seine 3pl übergeben und die sind für das Versenden verantwortlich.



    Alle Angaben ohne Gewähr

    Muss sagen ich glaube auch nicht mehr daran.
    jetzt im Discord sieht man das Dune sogar Werbung auf Social Media macht damit noch mehr Leute bestellen obwohl noch nichts fertig ist.


    Vor ein paar Wochen hat man auch noch gesagt das es ein Express Versand geben wird. Jetzt bietet man das zwar an aber man braucht mindest. 250 Leute und nur ca 70 haben es bis jetzt gemacht (laut Discord)


    Es gibt immer nur Ausreden und selbst die Schuld nur auf die Pandemie zu schieben ist auch mittlerweile Ausgelutscht.

    Erdenwind Inc.

    Die Fenvi ist und war vorher in Betrieb deshalb sind die Antennen drinnen und auch per USB angeschlossen. Ich hatte zum ersten mal eine OC Update und Update von Kext durchgeführt. Da können selbst mit einer Anleitung Fehler/ Fragen auftreten.


    Ich stell mir wirklich die Frage wieso manche in einem Forum sind. Ich hatte weder geschrieben das Chris etwas falsch gemacht hat oder er daran Schuld wäre! Ich hatte jegliche nach Tipps bzw. nach Hilfe zu meinem Problem gefragt. Ich hatte auch nicht erwartet oder danach gefragt so nach der Art und Weiße “hier macht mal”.

    Falls es nicht gewünscht ist Fragen zu stellen, dann glaub ich bin ich im falschen Forum. Und man braucht sich auch nicht wundern wieso der ein oder andere keine Lust mehr auf dieses Forum hat.


    Zur Info:

    Es funktioniert jetzt wieder!! Der Fehler wurde behoben von mir und ich habe wieder was neues gelernt.


    Danke trotzdem für deinen hilfreichen Kommentar.

    Ok ich bin jetzt auf O.C 0.6.3 hab aber noch kein Update auf Big Sur gemacht weil jetzt mein Bluetooth nicht funktioniert(Wifi funktioniert). Ich habe diese Karte Broadcom BCM943602CS. Ich weis aktuell nicht wie ich das damals gemacht hatte. Ich weis das es nicht funktioniert hatte und dann hat es funktioniert.


    Jetzt hab ich eine andere Karte installiert die Fenvi 919 und es geht leider trotzdem nicht.


    Hab auch schon versucht es mit dem Bluetooth Explorer von Apple zu aktivieren aber das geht leider nicht.


    Hab auch jetzt das uia_exclude=HS14 in Boot arg hinzugefügt aber geht auch nicht. :beachball:

    Hi,


    Ich habe mich mal dran gemacht um die config.plist und Efi sowie OC von 0.5.9 auf 6.3 zu updaten.


    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit sich das kurz anzusehen. Laut Slowgeek ist fast alles Grün.

    Ausser "BlacklistAppleUpdate" und "DummyPowerManagement" obwohl ich glaube das die richtig hinterlegt sind und ob diese sehr relevant sind?

    Ich wüsste auch jetzt nicht wie ich das beheben kann.


    https://opencore.slowgeek.com/…063eCYmZt&rs=cometlake063


    Ansonsten hab ich auch die neuen Efi Datei aktualisiert. Und würde mich mit diesem Update auch von iMac 19,1 auf iMac 20.1 aktualisieren.

    Hallo Leute,


    Wir ihr sehen könnte, habe ich einen iMac19,1 mit i7 10700k und Gigabit Z490 Vision D als Mainboard, GPU RX 5700 XT.


    Noch habe ich Catalina macOS Catalina 10.15.7 und OpenCore 0.5.9. Mein System läuft seit Monaten ohne Probleme. Jetzt meine Fragen:

    Kann man OC von 0.5.9 auf 0.6.3 einfach updaten ohne die Kexts vorher zu updaten? Oder müssen die auch gleich geupdated werden damit man das System nicht zerschießt?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Vll kommt ja noch ein Guide bzgl. Upgrade von Catalina auf Big Sur von @SchmockLord ?

    Danke an SchmockLord für dieses Thread hier!


    Wegen deinem Video und diesem Thread hab ich mir jetzt meinen ersten Hackintosh gebaut.


    Die EFI Datei usw. hatte ich eigtl. selber erstellt und hat auch geklappt. Das einzige Problem das ich hatte war (Wifi hat funktioniert) aber Bluetooth nicht (Es wurde sogar Erkannt im System).

    Obwohl ich USB Mapping gemacht hatte, wollte es einfach nicht.


    Zum Glück hatte ich noch deine Github Seite gefunden und habe mir deine Anleitung und Datei für das Bluetooth Problem gezogen :)


    Jetzt funktioniert es!:danke: