Danke! Sorry das ich dich so in Anspruch nehme...
lief dieses mal weiter, aber nächster Fehler, u.a. "unsupported CPU"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke! Sorry das ich dich so in Anspruch nehme...
lief dieses mal weiter, aber nächster Fehler, u.a. "unsupported CPU"
Bilder sind im Anhang (trotz 240 Bilder pro Sekunde in SLoMo leider unscharf). Hoffe das reicht irgendwie
Sorry al6042
Kommt nicht wieder vor.
Im Anhang das Paket zurück inklusive dem Patch.
Danke dir für deine Mühe!
Probiere es mal eben aus
EDIT:
Ich komme nun deutlich weiter vorab als vorher, vielen Dank schonmal!
Bekomme aber folgende Meldung und geht nicht weiter (siehe Foto)
hast du denn das image von techswiever o.ä. verwendet?
jap hatte ich. und noch ein anderes zusätzlich ausprobiert.
VM ist nicht gleich VM. Welche Virtualisierungs-Software nutzt du? Es gibt im Netz ein VMware-Image mit High Sierra. Das wurde von jemandem nach der Anleitung von Techsviewer erstellt. Techsviewer hostet selbst schon lange keine OVA-Images mehr.
Oracle VM VirtualBox 6.0.14
Hast du bei virtual box auch die Befehle in die cmd eingegeben?
lg
M.U.
jap, hatte ich
Lade bitte den EFI-Ordner wo den H_EC Fehler macht hier als Basis hoch. Ich baue dir den Patch später ein wenn ich Zeit habe.
Danke
EDIT: ich hatte das renamen auch schon selbst im Clover cloud editor versucht, hat aber nichts gebracht
ich habe mich jetzt mal an die VirtualMachine gewagt und versucht MacOs 10.14 Mojave in der VM zum Laufen zu bringen, klappt auch nicht. Bleibe nach starten der VM bei "End Random Seed" hängen...
bin jetzt seit heute morgen über na' Stunde am recherchieren, hab mir auch nochmal diverse wiki beiträge zur clover configuration durchgelesen aber komme trotzdem nicht weiter. den rename patch kann ich scheinbar auch nur mit nem Mac durchführen, den ich nicht habe.
Installation mit einem größeren Stick hat auch nicht funktioniert, da bootet er erst gar nicht vom Stick
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die config.plist an mein System anpassen richtig? Ich habe mir in Clover die ACPI settings gespeichert, liegen jz im Origin ordner auf dem Stick. aber um die zu patchen, brauche ich wieder einen Mac. Muss ich die überhaupt patchen?
Sorry für die vielen Fragen
Mit dem Link aus Beitrag #4
hast du nenn alles genau so gemacht wie Patricksworld es gemacht hast halt nur mit dem Ivy ?
habe keinen Mac und VirtualMachine ist mir jetzt zu aufwendig.
Probiere es morgen nochmal aus
8gb ist zu klein. hat bei mir auch nicht geklappt
okay, in der Anleitung steht 8 GB oder größer. probiere es morgen früh nochmal mit einem größeren. Habe aber sonst nur USB 3.0 Sticks
Wie groß ist dein Stick denn und ist es ein usb 3
8 GB, USB 2.0 Stick
genau, das war der EFI-Ordner den ich bei google gefunden hatte.
Hab jetzt den von al6042 genommen, jetzt bleibt der installer aber direkt am Anfang hängen
habe alles genau nach Anleitung gemacht.
hab die Efi-Ordner nochmal etwas mehr komprimieren können, sind jetzt im Anhang. Vielen Dank für eure Hilfe!
Dieses Symbol war bei mir am Anfang auch. Das lag bei mir daran das ich nicht auf anpassen-»Installation für uefi eingestellt habe. Hast du denn auf Virtual SMC.kext drauf. Das Tutorial wie ich es gemacht habe ist hier:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=cCxO-edVH0M]Der erklärt es sehr gut verständlich für Anfänger.
Gruß
MagUltimate
Danke dir! schaue ich mir an das Video
Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
das ist ein link zu einem vorgefertigten EFI Ordner von al6042
Danke
Edit:
So. Bei der Installation ist irgendetwas schief gelaufen. Ich war im Clover Boot Screen, habe "Boot macOS Install from OS X Base System" ausgewählt. Dann wurde der Bildschirm erstmal schwarz, dann liefen einige Commands über den Bildschirm, siehe Anhang. Irgendwann kam dann der durchgestrichene Kreis und nichts passiert. Wird daraus ersichtlich, was schief gelaufen ist?
Edit 2:
Wenn ich das richtig lese ist der Ethernet chip "rtl8168" nicht supported, scheint so als wäre es die falsche kext?! Führt das dann automatisch zum Freez?
Die Zip ist leider zu groß um sie hochzuladen xD (23 MB)
WIKI werde ich mir gleich noch weiter durchlesen, danke!
Super, danke für den Link, die Anleitung hatte ich nicht auf Anhieb gefunden.
Den Efi-Ordner für mein Notebook Modell habe ich in einem anderen Forum gefunden (hoffe die passen).
Woher weiß ich, ob ich spezielle Kexte oder Efi-Treiber benötige?
EDIT: Habe in den EFI-Ordnern, die zu meinem Modell passen sollen gesehen, dass dort schon einige Kexte drin sind. Ich werde die Anleitung mal weiter durchgehen und schaun ob ich's hinbekomme
scheint zu funktionieren, Karte ist deaktiviert und Laptop funktioniert noch problemlos
Welche Anleitung wäre dann die richtige für mich (wenn ich keinen Mac habe)? Brauche ich spezielle Kext files?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu in der Thematik Hackintosh. Ich habe mich jetzt einige Stunden hier im Forum eingelesen und auch die SufU genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Ich würde gerne wissen ob meine alte Krücke (Samsung Ativ Book 7 (NP730U)) Hackintosh kompatibel ist.
Prozessor: Intel i5-3337U
Mainboard: Samsung NP730U3E-X03DE (das sagt CPU-Z)
RAM: 4 GB DDR3 (single channel)
GraKa: Intel HD 4000 & eine dedizierte AMD Radeon 8500M series
BIOS: American Megatrends Inc. P07ABW.065.140226.dg (02/26/2014)
WiFi: Intel Centrino Advanced N-6235#2
Habe leider keinen Mac oder Hackintosh zur Verfügung.
Könnt ihr mir sagen ob das Modell kompatibel wäre und wenn ja, welche Anleitung für mich die richtige wäre.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
xerxx