Beiträge von Galgo

    OSX-Einsteiger


    ich hab jetzt das interne fehlerhaft gefundene Bluetooth Modul abgeschaltet mit hinzufügen von "uia_exclude=HS14" zum Bootflag.

    Hatte noch einen CSR8510 A10 USB hier rumfliegen den ich mir vor Ewigkeiten mal in China bestellt hatte für 50Cent und der tut es jetzt

    Out of the Box perfekt und stört auch nicht da das MSI ja genug USB Anschlüsse hat.


    Ich hab mir die Idee mit dem Bootflag hier aus einem anderen >>> Beitrag <<< gemoppst...


    Jetzt such ich noch einen Out of the Box funktionierenden WiFi Stick, muss noch das Problem lösen warum ich nicht gleichzeitig

    einen Monitor am DP und einen 2ten am HDMI betreiben kann, (Aber vielleicht ändert sich das aber von alleine wenn ich nächste Woche die R590 von meinem Kollegen bekomme. Selbstverständlich mit 2m Sicherheitsabstand :-))

    und dann bin ich glücklich weil alles funktioniert

    Hallo zusammen,


    hab mich mal eben fix hier angemeldet um mitschreiben zu können. :hurra:


    ThermoPeter du sagst bei dir geht Bluetooth. Ich hab das selbe Mainboard und kann exakt fast das gleiche reproduzieren wie Du, allerdings finde ich gar keine BT Geräte egal welcher Art. Und bei mir beginnt das schon direkt nach einer frischen Installation.

    Ich hab auch festgestellt das dass BT Device, was auch bei mir Ericsson heißt die Mac Adresse 00:00:00:00:00 hat und das sollte ja eigentlich nicht so sein. Ich erinnere mich da noch an alte Linux Zeiten als dieses Mac Problem bei WiFi Karten ab und an

    vorkam. Man hat dort auch keine WLAN Netzwerke gefunden. Hat man aber der WiFi Karte ne neue Mac Adresse gebaut und zugewiesen hat alles problemlos funktioniert. Würde das evtl. hier auch gehen? Also nur für Bluetooth.


    Nun bin ich was Hackintosh betrifft der absolut blutigste Anfänger überhaupt [floet] Ich hatte auch nie nen Mac und hab erst gestern damit angefangen. Da ich aber jetzt zur Corona WM länger Urlaub hab, dachte ich mir, tauchste mal ins Thema Hackintosh ein.

    Und da hab ich mir aus meinen Resten hier mal fix einen gebastelt.