Beiträge von tma-100

    OSX-Einsteiger Danke für den Hinweis. Ich habe es mit der SSDT-EC.aml probiert. Leider keine Veränderung. 10.15.2 bootet ganz normal, aber der Updater crasht weiterhin mit einer Kernel Panic.

    Update: Meine OS X-Installation scheint etwas abbekommen zu haben. Ich habe 10.15.4 via bootbaren Installer USB Stick noch einmal "drüberinstalliert" und jetzt funktioniert alles. Das Problem scheint nichts mit OpenCore zu tun zu haben – es trat in Clover auch auf.


    Danke nochmals für die Denkanstöße.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Weile 10.15.2 erfolgreich mit OpenCore zum Laufen gebracht. Das hat wunderbar geklappt. Auch durch dein ein oder anderen Tipp hier aus dem Forum.

    Heute wollte ich von 10.15.2 auf 10.15.4 updaten und wurde beim Booten des Updaters mit einer Kernel Panic begrüßt, an der ich auch nach mehreren Stunden Recherche und Testen leider keinen Weg vorbei finde. Mein 10.15.2 bootet mit der aktuellen Config immer noch wunderbar.

    Da ich wirklich nicht weiter weiß, dachte ich, ich frage hier mal nach Hilfe. Vielleicht ist ja jemand von euch schon über einen ähnlichen Fehler gestolpert. Ich stehe einfach aufm Schlauch.


    Hier ein die Grundlegenden Informationen zu meinem System:

    i5 4570k (Haswell) / Gigabyte H87-D3H / AMD Redeon 5700XT
    OpenCore-Version: 0.5.6
    Drivers: ApfsDriverLoader.efi, AppleUsbKbDxe.efi, FwRuntimeServices.efi, VBoxHfs.efi
    Kexts: AirPortAtheros40.kext, AppleALC.kext, IO80211Family.kext, Lilu.kext, SMCProcessor.kext, SMCSuperIO.kext, VirtualSMC.kext, WhateverGreen.kext

    Hier das eigentlich Problem: Die Kernel Panic.

    Und im Anhang noch meine OpenCore-Config.

    Ich hoffe, alle relevanten Informationen sind dabei.
    Besten Dank schon mal für jede Hilfe.

    Dateien

    • config.plist

      (20,72 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )