Hey, ich hab dir zu danken für deine Bearbeitung meiner EFI. Ich dachte mir schon das ich bei dem einstellen der Grafik in Verbindung mit der Soundkarte etwas falsch gemacht habe. Habe mich strickt ans dortiana Laptop Guide gehalten und anscheinend etwas nicht so richtig verstanden bzw. umgesetzt)
Die SSDT-CpuRM habe ich glaube auch aus dem Guide. Selbst gemacht habe ich die auf jeden Fall nicht. Dafür sind meine Hackintosh Kenntnisse nicht gut genug.
"ausserdem ist bei ACPI Delete CpuPm und Delete Cpu0Ist momentan auf Enabled was aber meines Wissens wenn eine generierte ssdt-PM hast das dann auf Disabled sein sollte. so ist es bei mir zumindest! - also sollte ich die noch auf Disabled stellen?"
Den EFI habe ich kopiert, leider ohne Sound. Dafür viel flüssiger als zuvor. Ich werde dann jetzt also noch ein paar IDs probieren. Sollten dann einfach Zahlen sein, sowie sie angegeben sind? oder mit bestimmter Kennung
Danke dir für deine Hilfe Amante81
edit: auch ein danke an OSX-Einsteiger, mit der Layout-ID 1C000000 hat es jetzt endlich funktioniert. Super!