Hey also danke für eure Hilfe! Habe es jetzt hin bekommen, nach dem auf dem Hackintosh Der funktioniert, sich Catalina auch nciht installieren lassen hat, habe ich die Platte des funktionierenden geklont udn dann die EFI drauf kopiert, hat bestens geklappt
Beiträge von max.tr_
-
-
Oh oke dann werde ich das mal machen
Eine Idee: ich installiere mit einem anderen Hackintosh (anderer Hardware) macOS Catalina auf der Platte ersetze dann den EFI Ordner durch den von dem PC wo die Installation nicht funktioniert, glaubt ihr das klappt?
-
Vielen Dank schon mal euch allen
grt hast du noch ne Idee?
-
Oh oke, leider kann ich den Link nicht aufrufen. also gibt es keine Möglichkeit wie ich das weg bekomme? Neues Mainboard oder so?
-
Danke für deine Hilfe
also ich habe als Mainboard das Fujitsu D3162-c12. Ich versuche gleich noch mal mein 2. System in mein Profil einzutragen.
edit: ich habe jetzt mal alles in mein Profil eingetragen. -
Hey habe ich gerade gemacht, leider tritt dennoch der gleiche Fehler wie davor auf...
-
Also ich gehe in das Festplattendienstprogramm,
Drücke auf Darstellung, wähle dann alle Geräte anzeigen, klicke als nächstes Samsung SSD 840 EVO 250 GB Media an. Gehe auf löschen wähle den Namen, wähle MacOS Extended (journaled), dann wähle ich GUID-Partitionstabelle dann gehe ich auf löschen.
-
Ja ich habe den Stick gestern Abend erstellt
-
Hey, danke schon mal allerdings bin ich ja schon auf dem Hackintosh-Forum im Festplattendienstprogramm und kann dort zwischen den vier Punkten wählen und wenn ich macOS installieren drücke dann kommt der genannte Fehler...
EDIT: Der Stick ist als GUID Formatiert
-
Hey dank erstmal für deine Hilfe! Habe Catalina über den Konsolenbefehl via Terminal installiert.
-
Perfekt probiere es gleich mal aus
Update: Es hat jetzt geklappt danke!! Leider nur halb, die Installation bricht ab mit der Meldung "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen. Das Ganze habe ich jetzt schon 5 mal gemacht hat vllt noch jemand eine Idee?
-
Perfekt danke dir
welchen Clover Ordner davon brauche ich den für mein System?
-
Nein, wo finde ich den denn?
-
Hey,
ich kann auf meinem PC leider kein Catalina installieren da er immer hängen bleibt. Ich würde es sehr gerne mit dem Clover Bootloader machen.
Meine Hardware ist wie folgt:
BIOS: American Megatrends 4.6.5.3
Make Fujitsu
CPU: Intel (R) Core(TM) i7-3770 CPU @3.40 GHz
Grafikkarte MSI RX 560 Aero
Ich habe euch unten mal meinen EFI Ordner angehängt, wäre echt cool wenn ihr mal drauf schauen könntet
-
Hey, also ich brauche ne andere Grafikkarte? Wenn ja könntet ihr mir eine empfehlen?
-
Durchsichtig nein, aber der optische Effekt ist da
-
-
Ja ich nutze Catalina, also gibt es keine Möglichkeit wie ich den zum Laufen bringen? Weil wo ich vom Stick gebootet habe hat es noch funktioniert.
-
-
Hey nice danke es klappt! Er zeigt mir jedoch immer noch nicht den richtigen Grafikkartennamen an und der 2. Bildschirm funktioniert leider auch nicht