Beiträge von LeanThat

    Hallo, ich habe meine Windowspartition meiner Festplatte ziemlich voll geballert. Ich habe heute gemütlich unter Windows gezockt und hatte ein kleines Problem was meinen Sound angeht. Daraufhin habe ich meinen PC Neugestartet und ich habe den klassischen Windows Fehler Bluescreen bekommen. Reparatur etc. funktioniert nicht. Also suche ich jetzt ein Programm auf meinem Hackintosh, um Daten von der Partition runter zu löschen. Ich hoffe, ihr habt kostenfreie Empfehlungen. LG

    Hallo, ich will vorerst nochmal allen die geholfen haben danken. Ich habe es jetzt mit einem MacBook, Clover Configurator und einer Kopie meines EFI Ordners geschafft den Boot Stick neu zu installieren und alles funktioniert wieder. Ich werde jetzt das ganze noch auf meine Festplatte installieren und dann sollte das ja nicht noch mal passieren.


    LG

    Ok, das sieht nicht so einfach aus. Ist jetzt vielleicht etwas viel verlangt, aber hättest du vielleicht Zeit das über Teamviewer zu machen, hab grade wirklich wenig Zeit, muss jetzt wegen der ganzen Corona Sache für ein paar leute mehr Einkaufen etc. Wenn nicht ist nicht schlimm, wäre aber eine riesen Hilfe

    Danke für die weiteren Antworten, habe die letzten Tage in einem anderen Studio verbracht und nicht wirklich die Zeit gefunden hier vorbei zu schauen. Ich hab das ganze jetzt noch leider nicht so ganz verstanden mit den Partitionen etc. deswegen hier mal ein Bild von meiner momentanen Aufteilung. Das als Mac OS gekennzeichnete ist also wohl die kaputte Partition würde ich mal annehmen.

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe in meinem PC ein ASRock B365M-HDV Motherboard einen Intel Pentium Gold G5400 CPU und eine AMD RX 570 Graphickarte verbaut. Ich selbst habe nicht sonderlich viel Ahnung, deswegen hat ein bekannter von mir den Hackintosh aufgesetzt. Ich weiß nur, dass er irgendeinen EFI Ordner konfigurieren musste und das ganze dann über einen Boot Stick, welchen ich bis heute zum Booten brauche, installiert hat. An Gründer woran das ganze liegen könnte, weiß ich nur, dass mein PC einmal abgestürzt ist als er in Windows war, ansonsten, was updates oder so angeht weiß ich von nichts.

    Also, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Hackintosh mit Mac OS Mojave aufgesetzt. Ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt, so dass ich gleichzeitig noch Windows nutzen kann. Die letzte Woche war ich nur unter Windows unterwegs und habe heute mal wieder Mac OS gebootet. Das Problem was ich jetzt aber habe, ist dass, wenn ich in Clover starte, nicht mehr der Apple Boot Up Screen kommt, wie früher und nur eine leere Seite bootet mit meinem normalen Hintergrundbild, aber sonst nichts vorhanden ist. Ich habe auf der Partition leider wichtige Daten und muss so schnell wie möglich auf Mac OS weiterarbeiten können. Danke für jegliche hilfe im voraus.