Morgen,
Danke für die Antwort, mir wäre es auch lieber, es würde alles gehen.
Ich bin gelernter Mechatroniker und habe auch schon einiges gelötet, habe aber vor maschinenverlöteten
Kontakten und Piplines auf Boards zu viel Respekt, nicht dass ich noch mehr kaputt mache und dann nichts mehr geht
Ich hatte den Schleppi schon mehrmals offen, um alles zu reinigen, neue CPU Kühlpaste aufzutragen
und auch, um den Fehler zu finden. Ich habe schon die Buchse für den Spg-Anschluss getauscht und neu verlötet, das war schon ein Kampf, puhh.
Man sieht das der Kopfhöreranschluss gebrochen ist, ich habe aber kein passendes Erstatzteil damals gefunden, um diesen auszulöten. Dadurch dass aber auch die LED Anzeigen vorne links nicht mehr gehen,
ist meine Vermutung eben Haarriss im Board. Ab und zu, ganz selten, blitzen die LEDs mal auf.
Wahrscheinlich immer dann, wenn ich zufällig mal die richtige Stelle drücke und dadurch die Platine
wieder in die nötige Position gerutscht ist?!
Ich vermute ja nur, dass es an der Audio liegt, aber oben in der durch sudo dmesg ausgeührten Log
steht ja so viel Zeug von Audio bis dann ein Eintrag Boot kommt, da muss es doch bestimmt
das Audio Device sein???
Habe jetzt einach aus den bootarg alcid=30 entfernt.
Aber ich gebe dir Recht, eigentlich muss ich es reparieren, dann wäre alles wieder schick!
Vielleicht bau ich es am Wochenende mal wieder auseinander. mal schauen, ob es klappt