Danke dir al6042 für die schnelle Hilfe. Jetzt hört sich das schon alles sanfter an.
Vielen Dank nochmals
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke dir al6042 für die schnelle Hilfe. Jetzt hört sich das schon alles sanfter an.
Vielen Dank nochmals
Hallo zusammen,
Mein Hackintosh funktioniert bestens.
Auch der TON kommt dank der Lilu.kext und AppleALC nun raus.
Aber gibt es aber die möglichkeit die Lautstärke manuell niedriger zu stellen.
Der Ausgang des Ton kommt via HDMI.
Im Anhang ist EFI dabei :)- Vielleicht findet jemand den Fehler.
Auch bei High Sierra & Mojave hatte ich dieses gleiche Problem.
Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden.
Vielen dank schon mal
Danke dir das mit TINU hat mir mehr geholfen. Als die letzten Tage mit Kopfschmerzen. Es funktionierte sogar Catalina. Aber da wird meine Grafikkarte nicht anerkannt. Ich habe meine config.plist neu bearbeitet jetzt funktioniert alles.
Die Bios Datei die du angehangen hast funktioniert gar nicht bei mir FAILED Verfication.
Ich schreib dir sogar von dem Frisch aufgesetzten MacOS Mojave.
Herzlichen Dank nochmals für den Tip mit TINU.
Erstmal vielen lieben dank apfel-baum
Ich hatte den EFI Ordner vor ner weile angefangen gehabt. Olarilla hatte ich zu anfang genutzt. Zu letzt habe ich über mein T430 das Mojave aus dem AppStore geladen und versucht mittels UniBeast zu installieren . Ich habe halt nur zum schluss mein EFI Ordner in den USB später hinein kopiert mittels EFI Mounter.
zum thema config : config_asus_b85me.plist ich hatte sie nur unbenannt. Und config2 war hier aus dem forum.
Ja das ist das MAINBOARD...und auch die Aktuelle Bios ist auch drauf
Huhu,
wie schon im Titel beschrieben, funktioniert mir meiner aktuellen config nur High Sierra.
Bei Google hab ich zwar Lösungen gefunden. Aber Sie helfen mir nicht die Suchfunktion hier im Forum hab ich auch bis zur letzten Seite ausgereitzt.
Auch hier nicht fündig geworden.
Laut anderen Forum soll macOS Mojave auf den ASUS B85M-E funktionieren bei einigen fand ich nur heraus das nur Yosemite geht.
High Sierra hab ich raufbekommen auch wenn es anfänglich Startprobleme gab.
Paar Eckdaten noch
Grafikkarte Zotac GT 730 4GB
Arbeitsspeicher DDR3 8GB
Den Rest sieht man bei dem Anhang
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Vielen Dank schon mal im Voraus