Bei mir lief das Update soweit gut durch.
Nur der Digitale Audio Output funktioniert seitdem leider nicht mehr, noch irgendwer mit diesem Problem?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei mir lief das Update soweit gut durch.
Nur der Digitale Audio Output funktioniert seitdem leider nicht mehr, noch irgendwer mit diesem Problem?
Ich habe meine Build jetzt fertig und bin wirklich überaus begeistert von dem Case und der Performance von macOS über Opencore! Die Temperaturen (CPU unter Volllast bei 40°C) sind absolut kein Problem und auch alles andere funktioniert super, nur die neue WLAN+Bluetooth Karte muss ich noch irgendwann installieren. Bei der Installation habe ich mich vor allem am OpenCore Desktop Guide orientiert, die vielen tollen Beiträge hier im Forum waren natürlich auch sehr hilfreich, vielen Dank dafür! Auch die Kombi mit Windows im Dual Boot läuft tadellos. Mein EFI werde ich demnächst uploaden, wenn ich die Netzwerkkarte eingebaut habe.
Hier noch die finalen Specs:
macOS: 10.5.4 Catalina, Opencore
Case: NZXT H1
Motherboard: ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac
CPU: Intel Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
GPU: Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000
SSM: Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (macOS)
SSD: Crucial MX500 1TB (Windows)
rubenszy
Du hast recht, danke!
Könntest du mir eine Alternative CPU empfehlen?
rubenszy Die bisherigen Test bzgl. Thermals schienen mir bisher überraschend gut auszufallen.
rubenszy Ein wenig Leistung sollte es natürlich schon sein, aber auf die absolute Oberklasse kann ich verzichten. Die CPU werde ich irgendwann upgraden.
Moin liebes Forum,
meine geplante Hackintosh Konfiguration sollte so ganz gut funktionieren oder?
Case: NZXT H1 (kommt inkl. 650W Netzteil+AIO)
Motherboard: ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac (90-MXB8L0-A0UAYZ)
GPU: ASRock Radeon RX 5700 Challenger D 8G OC, RX5700 CLD 8GO, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (90-GA17ZZ-00UANF)
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
SSM: Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
Vielen Dank für rüberschauen, über weitere Tipps würde ich mir sehr freuen
Hättet ihr noch eine Empfehlung bei welchen Komponenten man mit nur wenig Aufpreis einen guten Leistungsgewinn erreichen könnte?
Viele Grüße
Moin,
nach jahrelanger Apple Nutzung möchte ich mich nun auch an einen Hackintosh heranwagen. Dieser soll vor allem für Grafikdesign und Programmierung ausgelegt sein. Ab und an werden auch Gaming und Final Cut hinzukommen. Meint ihr meine Konfiguration passt soweit und sollte keine Probleme mit Catalina verursachen?
Gigabyte Z390 Aorus Pro Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
960GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (CSSD-F960GBMP510)
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD
Vielen Dank für eure Hilfe!