Beiträge von vicquick

Hey Leute,

ich hab ein Problem mit Unibeast. Ich möchte mit meinem Hackintosh (OS X 10.8.4) einen Unibeast-Stick mit Mavericks drauf erstellen. Jedoch bricht die Installation jedes Mal ab. Ich habe so das Gefühl Unibeast findet die Mavericks Installationsdatei nicht. Um sicherzugehen habe ich Mavericks und Unibeast nochmal neu geladen, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand, wo das Problem liegt und kann mir helfen?

gruß vicquick

Dateien

• Fehlerlog.txt

(14,2 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe nun etwas aufwendig meine DSDT gepatcht weil ich noch die Audio ID finden und ändern musste. Jetzt hat das aber wunderbar geklappt und mein Hdmi Sound funktioniert!!

gruß vicquick

Hmm, das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe von fabii auch noch einen Link zu einer anderen DSDT bekommen, aber diese funktioniert auch nicht (also Hdmi geht immer noch nicht). Ich schätze es liegt an der AppleHDA. Ich hatte unter 10.8.2 nur eine für Hdmi gepatchte AppleHDA runterlasen müssen, installieren und schon ging der Ton. Unter 10.8.3 geht das zumindest mit der von Toleda gepatchten AppleHDA nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Wenn ich in Multibeast ALC889 with DSDT installiere, wird mir im DPCI Manager wie oben im Screenshot zu sehen an erster Stelle ALC889 und an zweiter HD 3000 angezeigt. Doch in den Systemeinstellungen werden keine Ausgabegeräte gefunden. Jemand eine Idee?

gruß vicquick

Das hab ich schon ganz am Anfang gemacht. Mittlerweile glaube ich, dass es an der AppleHDA.kext liegt. Ich habe diese probeweise mal gelöscht und gesehen, dass im DPCI Manager unter audio device nichts angezeigt wird. Wenn ich eine AppleHDA von Tony's Blogspot einfüge bekomme ich wie gesagt die oben genannten Geräte angezeigt. Hier nochmal ein Screenshot. Leider wird mir in den Systemeinstellungen keines der Geräte angezeigt. Wenn ich in Multibeast ALC889 installiere kann ich natürlich auch mein onboard Sound auswählen. Jedoch nicht Hdmi. Achja, unter 10.8.2 musste ich einfach die AppleHDA von der oben verlinkten Seite laden und Hdmi audio funktionierte.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ton unter OS X 10.8.3. Ich habe mit Multibeast mein onboard Sound ALC 889 zum laufen bekommen. Doch nun weiß ich nicht recht weiter. Ich brauche auch Ton über Hdmi. Im DPCI Manager wird mir an erster stelle ALC889 angezeigt. Doch darunter steht HD 3000. Genau das möchte ich aktiviert kriegen, sodass ich Sound auch über Hdmi nutzen kann. Kann mir jemand sagen wie das geht? Muss ich die DSDT patchen? Wenn ja, wie und mit welchem Patch? Muss ich auch das nun von Multibeast (bereits gepatched?) installierte AppleHDA Kext patchen? Ich hab schon ziemlich viel gesucht aber nichts funktionierendes gefunden. Vielleicht suche ich nach den falschen Begriffen? Außerdem habe ich das wohl bekannte Problem, dass Appstore und iCloud nicht richtig funktionieren. Wie löst man das? Auch ein DSDT patch?

Signatur kommt später also hier meine Systemdaten:
    CPU: Intel Core i3 2105
    GPU: Intel HD 3000
    SSD: Kingston SSDNow V200
    MB: GA-H61N-USB3