Ich habe mir jetzt einen i5-3610ME für 58€ bestellt.
Beiträge von elias_bnr
-
-
Ich habe einen Packard Bell LS11HR. Die neue CPU ist ein I5-3210m aktuell ist ein I7-2670qm drin.
-
Inwiefern unterstützt? Meinst du ob es der richtige Sockel ist?
-
Ich habe mir eine neue CPU bestellt mit einer Intel HD4000 und möchte MacOS Catalina Installieren. Vielleicht friert das System dann nicht mehr ein. Muss ich hierbei irgendwas beachten beim Installieren? Anbei mein neuer EFI Ordner.
-
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren, sobald ich wieder Zuhause bin.
EDIT:
Leider wird mir MacOS immer noch nicht als Boot Option angezeigt in Clover. Woran könnte das liegen?
Nachdem ich den UEFI Ordner kopiert und in BIOS benannt habe, wurde es mir wieder angezeigt
-----
Clover und die Kexte sind jetzt auf dem neusten, leider friert MacOS immer noch ein.
-
Ich habe den neuen Ordner nocheinmal mitgeschickt.
-
Ich habe jetzt einen neuen Clover Ordner erstellen lassen, jedoch weiß ich nicht genau, welche Dateien in den Drivers Ordner sollen. Zurzeit wird MacOS in Clover nicht angezeigt.
-
Hey,
Nach der Installation von MacOS High Sierra, habe ich das Problem, dass das System in unregelmäßigen Abständen nicht mehr reagiert. Ich kann die Maus noch bewegen, jedoch reagiert nichts mehr und das Bild ist eingefroren.
Anbei mein EFI Ordner.
-
Ich habe "AOMEI Partition Assistant" benutzt.
-
Ich hatte die Festplatte mit einem Programm auf GUID umgestellt, damit die Daten alle noch drauf bleiben. Eine EFI Partition wurde dabei nicht erstellt, also habe ich in Windows eine manuell erstellt gehabt. Jetzt habe ich sowohl Windows als auch MacOS HS installieren können.
-
Ich habe jetzt Clover auf der Festplatte installiert. Windows habe ich jetzt ebenfalls in Clover. Ich habe bei der Windows Installation bereits eine Festplatte für MacOS erstellt und wollte diese in APFS formatieren. Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung.
EDIT: Das Problem konnte ich beheben, indem ich eine EFI Partition erstellt habe auf der Festplatte. Die Partition konnte ich nun formatieren und MacOS wird gerade installiert.
-
Habe jetzt APFS benutzt und könnte so MacOS ohne Probleme installieren. Vielen Dank
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich Clover auf meiner Festplatte installieren kann und ist es möglich Windows auch mit Clover zu starten?
-
Das ist mir bewusst, die Partition auf die ich MacOS installieren möchte ist 1TB groß. Ich versuche es jetzt erneut mit 500GB.
-
Die Festplatte hat jedoch 1TB Speicher
-
Wie genau mache ich das? Gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu?
-
Hallo,
ich hatte vor MacOS High Sierra auf einem EasyNote LS11HR zu installieren. Leider hat dieser kein UEFI Bios, weshalb ich gerne wissen würde ob es für Clover eine extra Version für Legacy Bios gibt. Ich habe einen Bootstick mit BDUtility erstellt und Clover startet auch über diesen USB Stick.
Als Vorlage für die Clover Dateien habe ich folgenden Thread benutzt: [99.9%] Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren
Nachdem die MacOS HS Installation abgeschlossen war und der PC neugestartet war, habe ich "Boot MacOS from MacOS Heigh Sierra" gestartet. Nach einigen Minuten bekam ich jedoch die Meldung, dass es nicht möglich ist MacOS zu installieren.
Clover Ordner ist im Anhang.
-
Habe das Problem behoben. Nachdem ich das SMBIOS geändert habe, konnte ich MacOS High Sierra installiere und es funktioniert jetzt alles.
-
elias_bnr Ich habe deine Threads zusamengefügt und den Threadtitel angepasst.
Vielen Dank, tut mir leid für die Umstände 😅
EDIT:
Hey,
ich wollte gerade MacOS High Sierra installieren, leider jedoch startet mein Laptop ab einem bestimmten Punkt immer neu.
Anbei Teile vom Log und der EFI Ordner.
Den ACPI Fehler konnte ich beheben, in dem ich die Dateien in einen patched Ordner gezogen habe.
-
Hey,
ich wollte gerade MacOS High Sierra installieren, leider jedoch startet mein Laptop ab einem bestimmten Punkt immer neu.
Anbei Teile vom Log und der EFI Ordner.
-
Die Nvidia 630M war deaktiviert, da sie nur auf switchable läuft