Beiträge von Psylou

    Liebe Hackintosh-Forum Gemeinde,


    nach langem Gesuche im Internet nun doch mein Thread hier.


    Ich bin glücklicher Besitzer eines RB 15 MID 2019 mit einer RTX 2060 (eher unwichtig) und einer Intel Graphics UHD 630. Glücklicherweise gibt es Github Repos für ähnliche Razer Geräte mit deren EFI Ordnern und ein noch glücklicherer Zufall, ein Repo von jemandem, der exakt das gleiche Gerät besitzt.


    Installiert haben wir macOS beide auf einer zweiten SSD, die man bei diesem Modell nachträglich einbauen konnte. Nötige BIOS Changes haben wir beide gleich gemacht. Doch wenn ich den gleichen EFI Ordner nutzen möchte, gerate ich in die Bootloop nach der Meldung: "gioscreenlockstate 3 hs 0 bs 0 now 0 sm 0x0". Wie ich bereits verstanden habe, hat es etwas mit der UHD 630 zutun. DVMT Pre-Allocated sind 64 MB im BIOS eingestellt. Wenn ich der Intel Karte in Clover die Platform ID: 0x12345678 gebe, bootet es ohne graphic acceleration. Leider kann es weder der Repoersteller noch ich nachvollziehen, weswegen es bei mir funktioniert und bei Ihm nicht.


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich bin mittlerweile recht ratlos.


    Ich danke Euch für die Hilfe im voraus :)


    Hier das Repo mit meinem genutzten EFI: